Du fotografierst gerne analog? Dann tausche Dich mit Gleichgesinnten aus und diskutiere mit.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Frau Rot

Neues (altes) Projekt Doppelbelichtungen

Zitat: Frau Rot 19.05.20, 13:50Kann die auch DoBeLis?Nein das so nicht. Mit Filmlasche draußen und automatisierten Einzug ist die Wahrscheinlichkeit das man bei zweit Verwendung des Film, exakte Übereinanderliegende Negative erhält, am größten. Anders wie beim Rollfilm gibt es hier keine Sichtfenster mit der man den Film manuell positioniert.

Bei der Verbreitung der Kamera sollte es auch kein Problem sein das zwei verschiedene User diese haben. Mach mal einen Film mit Objekten deiner Wahl und ich mach anschließend Strukturen drauf. Über die richtige Belichtung weißt du vermutlich mehr wie ich aber sonst mach ich mir Gedanken. Gut ist es auch einen 24ger Film oder noch weniger zu nehmen, damit das nicht ewig dauert.
395 Klicks
Analogarchiv

Canonet 28 manuell kein Belichtungsmessung

Ja
19.05.20, 13:39
Ja
140 Klicks
Analogarchiv

Belichtungsmesser Falsche Batterie ISO Einstellung

Zitat: Analogarchiv 12.05.20, 23:39Moin Zusammen,
ich habe mir eine Canonet 28 gekauft. Sie benötigt eine Quecksilberbatterie mit 1,35V die es Ja bekanntlich nicht gibt. Ich möchte sie daher gerne mit der V625U Betreiben, da ich noch ein häufen davon zuhause hab.
Jetzt habe ich gelesen, dass man mithilfe der ISO Einstellung die Überspannung ausgleichen kann. Wie mache ich das genau? Muss ich den Iso wert runter oder höher stellen? Gibt es ne ungefähre Regel dafür?


Du musst aber berücksichtigen, dass Alkaline Batterien in Laufe ihrer Lebenszeit keine konstante Spannung haben. Diese fällt von ca 1.5 Volt ziemlich kontinuierlich auf 1.2 Volt ab. Besser nimmst Du Luft-Zink Hörgeräte Batterien, die konstant bei etwa 1.4 Volt bleiben. Sie halten jedoch nur etwa 3 Monate, auch wenn sie nicht belastet werden. Sie sind jedoch billig.
372 Klicks
Nach
oben