Du fotografierst gerne analog? Dann tausche Dich mit Gleichgesinnten aus und diskutiere mit.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
diezweifragezeichen

Welche Kamera ist die bessere?

Zitat: diezweifragezeichen 02.04.22, 12:55AAlso, meine Pentax ist kaputt. Sie löst nur noch ab und zu aus. Laut Fotoladen ist sie auch nichts "besonderes". Ich habe auf Ebay geschaut, die gleiche gibt es für ca. 50 - 200 Euro zu kaufen. Oft in weit besserem Zustand wie meine.Für 200€ erwartet man eher eine ES II oder vielleicht noch die Spotmatic F, oder es stehen zusätzliche Objektive mit im Angebot.
Da die Spotmatic durchaus reparabel ist würde ich Dein Exemplar eher als servce-&reparatürbedürftig denn als kaputt bezeichnen.
Unter monetären Gesichtspunkten ist die Reparatur durch einen Fachbetrieb derzeit aber wohl eher unwirtschaftlich.
Zitat: diezweifragezeichen 02.04.22, 12:55Meine Cosina funktioniert! Und wird somit jetzt eingesetzt. Glückwunsch, so muss das :-)Zitat: diezweifragezeichen 02.04.22, 12:55 Laut Fotladen seien die Dinger unkaputtbar. Also sehr zu empfehlen.Unkaputtbar ist vielleicht etwas übertrieben, aber robust wird hinkommen, und auch sie ist im Falle eines Defektes reparabel (was aber auch hier keine wirtschaftliche Aktion wäre).Zitat: diezweifragezeichen 02.04.22, 12:55Was sie für Bilder macht, kann ich noch nicht sagen.Wir drücken Dir die Daumen.

Welche Objektive hast Du eigentlich am Start?
1.263 Klicks
Nach
oben