Du fotografierst gerne analog? Dann tausche Dich mit Gleichgesinnten aus und diskutiere mit.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
lenmos

Fomapan 400 möglichst feinkörnig

Danke, von dem Scanner habe ich schon gehört bzw. gelesen, dass er aber einen ganzen Film am Stück verarbeitet, dass muss ich wohl überlesen haben. Das klingt sehr spannend.
Doch ich habe einen Scanner, der gut funktioniert in Zusammenarbeit mit Vuescan.
Mein Plustek 8200i kostet ca. 300 EUR, dein Reflecta RPS10M fast das Dreifache, das wäre mir zu teuer, auch wenn es sicherlich schön ist.

Wenn ich abends einen Film entwickle und ihn in der Dusche zum Trocknen aufhänge, dann nehme ich ihn morgens ab und beim ersten Tee und dem Lesen der Nachrichten ist dann der Film auch eingescannt, dauert ca. 1,5 Std. und fertig bin ich damit. Aber es gut zu wissen, was es sonst noch so auf dem Markt gibt.
5.812 Klicks
der gelbe Fisch

Wer repariert noch Super8-Kameras?

Ich bin selber auch Schmalfilmer und kenne das Problem - ich habe (...unter Anderem) eine Fuji ZC 1000 für die ich mir einen Reparateur "gesichert" habe (hatte...). Der rühmte sich stets, daß er mit der Reparatur dieser Kamera locker zurecht komme.
Das war mal - vor etlichen Wochen hatte ich schon das "Umkehrfarbfilmnichtlieferproblem" als ich bei dem anrief...."nein Schmalfilm reparieren wir nicht mehr". Anruf bei Reparateur Nummer zwei - dasselbe. Ich sehe zwischen Lieferproblemen von Farbumkehrfilm und diesem Vorgang einen Zusammenhang. Wer von uns weiß in welche Richtung da der Groschen bei Reparateuren fiel?
Versuch es mal bei Simon Wyss in der Schweiz. Der Mann schreibt Beiträge im Schmalfilmsektor von Aphog.
1.474 Klicks
Tobi_Foto

Frage zu Objektiv gebrauchter Canonet QL17 GIII

24.01.24, 09:25
492 Klicks
Nach
oben