Du fotografierst gerne analog? Dann tausche Dich mit Gleichgesinnten aus und diskutiere mit.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Thomas Krauß (TK)

KODAK PORTRA 400 UC

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kodak Portra 400 Ultra Colour? Laut der Kodakhomepage und des Datenblattes erzeugt dieser Film bei Mischlicht keine Farbstiche. Ich möchte mit diesem Film arbeiten und Fotos in einem 12qm Zimmer machen. Als Beleuchtung hab ich je nachdem wie das Wetter ist ein nördliches Fenster, 2x 250Watt Multiblitz DigiX Lampen mit 3000K und den Systemblitz vom Foto LZ54 dreh+schwenkbar. Nun möchte ich Portraitfotos in diesem Raum ohne auf Sonne angewiesen zu sein perfekt ausleuchten. Gibt das Glühlampenlicht in Kombination mit dem 3000K Licht Farbstiche? Muss ich einen Filter verwenden. Welche Reflexschirme eignen sich am besten für weiches Licht, direkte Beleuchtung mit Lichtdurchlässigen oder indirekt mit goldenen? Gruss Thomas
125 Klicks
Nach
oben