Höherempfindliche Diafilme ISO 200 / 400

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heinz-Josef Lüther Heinz-Josef Lüther   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
welches ist zurzeit der beste Diafilm, der etwas höherempfindlich ist?
Kodachrome 200 oder Elite 200 ?
Der Fuji Sensia 200 sagte mir früher nicht so zu.
Ist der Elite 400 immer noch der alte Ektachrome 400, oder ist der vor kurzem auch mal verbessert worden?

Mein Vorhaben ist, bald nächtliche Prozessionen zu fotografieren, vor allem die von Karfreitag in Sevilla (Spanien). Da kommt es mir also auf kurze Verschlusszeiten an - Verwischeffekte durch Bewegungen werden natürlich auch interessant sein. Es wird wohl kaum stockdunkel sein, sondern erleuchtet, wobei mir nicht bekannt ist, ob von mehr von hellen oder schwachen Lichtquellen.

Eigentlich fotografiere ich schon seit 2 Jahren digital, aber ich mag an einer Digi nicht gerne höhere ISO-Werte einstellen, wegen des Rauschens. Was meint Ihr dazu?

Sorry, etwas viele Fragen, aber ich würde mich gern über Antworten auf die eine oder andere Frage freuen.
Gruß
Heinz-Josef



Nachricht bearbeitet (20.01.2004 - 23:21h)
Alexander M. Alexander M. Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Provia 400F
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Heinz-Josef

Dein Freund ist auf jeden Fall der Fuji Provia 400F

Alex
Philipp Mohr Philipp Mohr Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch kein 200er Diafilm kommt an den Provia 400F heran.
Siegfried B. Siegfried B. Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
400F oder digital SLR, da gehen auch 800mit brauchbaren Ergebnissen.

Der 400F kommt aber auch bei 800 ASA noch ziemlich gut, wenn die Entwicklung stimmt, siehe
FlicFlac - es fliegt FlicFlac - es fli… Siegfried B. 10.09.03 5

Siegfried
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
400F, ganz klar.

Gruß, Thomas
Heinz-Josef Lüther Heinz-Josef Lüther   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die Antworten!
Den Fuji Provia 400F hatte ich bisher noch nicht.
Gruß
Heinz-Josef
Dieter Cosler Dieter Cosler Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Provia 400F.....
.. na ja.. das war eben noch eine Meinung
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben