Frage an alle Adoxianer

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kohrt-siepelmeyer kohrt-siepelmeyer Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe eine Sport (denke Ia) erstanden. Sie funktioniert perfekt. Auch die 6x6 Maske ist dabei.
Einzig das Filmfenster für das 6x9 Format klemmt. Ist mir noch nie untergekommen.
Frage an euch: habt ihr einen Tipp für mich? Lässt sich das zerlegen oder kann man mittels des 6x6-Filmfensters eine Einstellung für das 6x9 Format erzielen (auf die oder jene Markierung stellen?) Ich bin für jeden Tipp dankbar. Adox Kameras wollen schließlich benutzt werden:-)
PS: ich habe grad noch gelesen dass das Filfenster für 6x9 bei eingelegter 6x6 Maske blockiert wird. Macht bei meiner keinen Unterschied. Kennt jemand den Mechanismus?
Viele Grüße, Holger
kohrt-siepelmeyer kohrt-siepelmeyer Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe gelesen das es einen Hebel an der Inneseite der Rückwand geben soll.
Werde das später überprüfen und probieren.
VG
kohrt-siepelmeyer kohrt-siepelmeyer Beitrag 3 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für alle die es interessiert:
Einfach den Hebel umlegen und schon funktioniert es:-)
Ist halt recht unscheinbar der gute.
VG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben