Fotohändler im Pott gibt auf

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter-W Peter-W   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einer der größten Fotohändler im Pott gibt auf. Zumindest unter dem alten Namen und vermutlich auch am alten Standort. Leider gibt es keine genauen Infos sondern nur die Aufforderung sich Überaschen zu lassen.

Ich war letzte Woche noch dort und da war noch nichts zu merken, heute dann ist der Laden fast Leer und schon komplett geschlossen. Ein Mitarbeiter den ich vor dem Laden sah meinte es geht unter anderem Namen weiter aber genaueres war nicht aus ihm raus zu kriegen.

Da die Website nichts hergibt hier der link zum Social Media Kanal.
https://www.facebook.com/Foto-Frankenbe ... 74/?ref=hl

Filme 15.09.2021 II Filme 15.09.2021… Peter-W 15.09.21 0 Filme 15.09.2021 Filme 15.09.2021 Peter-W 15.09.21 0
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kam dort gestern vorbei.
Der Laden wird gerade umgebaut und bleibt am alten Standort. Das Team bleibt wohl dasselbe, segelt aber zukünftig unter neuer Flagge als Foto Erhardt.
"Analog" ist die Anschaffung neuer Entwicklungsmaschinen zu vermelden, auch wieder aufgebaut werden soll der Handel mit Gebrauchtequipment.
Wiedereröffnung ist wohl für den 6. Mai geplant.

;-) Michael
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also geschluckt.
Wenn das so läuft, wie bei Foto Gregor in Köln, findest Du dort dann keine Grabbelkisten mehr und kannst auch nicht handeln, weil alles vom Zentralregister für die Onlinevermarktung erfaßt ist. Der Laden wäre dann nur noch Abgabestation.
Peter-W Peter-W   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man macht uns aber Hoffnung!
https://www.waz.de/staedte/essen/essen- ... 74185.html
Peter-W Peter-W   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach dem mit zwei Tagen Verspätung geöffnet wurde, war ich mal kurz schauen. Die Film Situation ist leider überschaubar geworden. Im Prinzip alles was man sonst so bekommt. Bei gebrauchten Kameras, ist ein kleiner Schatz aufgetaucht. Eine im Keller vergessene Ansammlung die einige sehr seltene Sammlerkameras beinhaltet. Der Filmscanner soll alle gängigen Filmformate Scannen, in welcher Qualität werde ich noch testen.
Das der erste Report.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben