Entwicklung im Fachlabor enttäuschend

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Elmar Bajora Elmar Bajora Beitrag 31 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nabend allerseits,

ich möchte mich hiermit nochmal bei allen für die hilfreichen tips und anregungen bedanken.

Ich habe ja jetzt mittlerweile auch einen AGFA Optima Prestige 200 verschossen bin leider immer noch nicht dazu gekommen ihn (im Fachlabor) entwickeln zu lassen.
Desweiteren würde ich es auch gern mit Dias versuchen.

Welche CN und Dia Filme würdet ihr mir empfehlen?
oder vielleicht habt ihr ja urls zu herstellern o.ä.

Was würde es ungefähr kosten ein Dia auf Papier zu bringen?
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 32 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Elmar Bajora schrieb:

Zitat:Und dafür (36Fotos, 10x15, Hochglanzpapier von Agfa) hab
ich 16 Euro ausgegeben!


Dann war es mit Sicherheit kein Fachlabor, sondern warscheinlich sogar das gleiche Labor, wo auch die Drogerie hinschickt.

Im Fachlabor kostet ein Print in 10x15 schonmal 6 Euro, aber wer laesst im Fachlabor schon 10x15 printen?

Alex
Elmar Bajora Elmar Bajora Beitrag 33 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich, weil mein Fotoalbum nur dieses Format zulässt ;)
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 34 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Elmar

ein Tip von mir, such Dir einen Fotoladen der einene Fuji Frontier (Digitals Minilab) rumstehen hat. Das haben meist die Stundenlabore. Die 10x15 Prints, die mir mein Fotoladen auf der Frontier macht, sind IMHO eindeutig auf Fachlabor niveau. Und ein Print kostet "nur" 50 Cent.

Sehr zu empfehlen.

Alex
Torsten Wosnizok Torsten Wosnizok   Beitrag 35 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Handgepäck ist eigentlich o.k. Ist in Frankfurt heutzutage sowieso kein Problem mehr, aber vielleicht noch in Thailand.
Torsten
Toni Kanitz Toni Kanitz Beitrag 36 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beim durchscannen ist sicher nix passiert.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Film nicht mehr in Ordnung war.
Haltbarkeit hin oder her, ich glaube dass kein Film es gerne hat über Wochen/Monate bei min 30° gelagert zu werden.
Als ich in Thailand war habe ich meine in de gekauft und im Kühlschrank gelagert.

Gruss Toni
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben