Die haben doch tatsächlich meine Negative zerkratzt...

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heike Völker Heike Völker Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte ich auch mal, aber in einem "Fachlabor". Es waren allerdings Farbnegativ-Filme. Ich hab das damals reklamiert.

Die habe die Filme dann nochmal bearbeitet (ich glaube, gewässert, damit die Gelatine zuquillt?; ich weis es nicht mehr.) Jedenfalls konnten die damals die meisten Negative retten, und die ganz schlimmen waren zum Glück nicht soo doll, dass es sehr weh getan hätte. Ich hatte damals Glück im Unglück.

Gruß, Heike.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es wirklich wichtige Arbeiten sind, lasse ich bei Schilderoth in Herdecke alles machen.

(http://www.schilderoth.com/html/dienst.html)

Der liefert wirklich erstklassige Arbeiten. Habe den Tipp mal von Jens Brüggemann bekommen und bin sehr zufrieden mit der Qualität.

Gruß
Udo
Carpe Diem Carpe Diem Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Scalas lasse ich immer bei Dormoolen in Hamburg entwickeln.....und hatte noch nie Probleme.....

Habe die Adresse gerade nicht zur Hand....

Kleiner Kielort??

?????Hamburg...

Bei Intersse suche ich sie Dir mal raus...
buenosDías. buenosDías. Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

auf Santorini hatte ich auch Probleme mit Sand in der Kamera. Es ist leider ziemlich tueckisch dort bei dem Wind den Film zu wechseln. Ich scanne meine Bilder mit dem Canon FS4000, der Kratzer ziemlich effektiv entfernt (machen wohl alle aktuellen Filmscanner). Zum Projizieren der Dias ist das aber kein Trost...

Gruss, Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Michael

Danke für deinen Hinweis, leider sind meine Filme nicht vom Sand zerkratzt worden, sonder im Labor. Die Kratzer laufen quer zur Filmstreifen.

Ich Kontakt mit dem Labor aufgenommen. Jetzt muss ich pro Film ein Muster einschicken, dann wird entschieden, ob es mir eine Entschädigung zahlen wollen.

Dies ist eben nur ein schwacher Trost, weil bei Projektion sieht man die Kratzer.:-((

Beim Scanning kann ich sie schon wegstempeln. Ich habe Minolta DualScan II, aber ohne automatischer Kratzentferner. Das bedeutet viel Handarbeit.

Gruss Peter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas

Danke für deinen Hinweis. Es ist ein schweizer Labor und ich habe bereits reklamiert. Jetzt muss ich pro Film ein Muster einschicken, dann wird entschieden, ob ich eine Entschädigung erhalten.
So wie die Kratzer liegen, hat das Labor gepfuscht!

Gruss
Peter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja das mit den Kratzern ist wahrlich ein Problem. Ich hatte neulich doch tatsächlich welche auf einem Digitalfilm. Am besten Du installierst die Anti-Kratzer Software von Vampoteck. Damit lassen sich die meisten Kratzer auf den Handelsüblichen Digitalfilmen entfernen. Mit dem Filmdurchlaufzusatz kann man auch auf analogen Filme die Kratzer wegzaubern. Allerdings leidet der Kontrast ein wenig.
Gibts zu kaufen für Euro 95.-- glaube ich auch bei Eduscho oder so?

Gruss Horst
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben