Canon EOS Rebel im Internet nicht gefunden

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Erich Richter Erich Richter Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen,
mir ist eine Canon EOS Rebel zugeflogen. Das erste Mal finde ich zu dieser Type "EOS Rebel" keine Einträge im Internet.
Kennt jemand diese Kamera, bitte Informationen hier einstellen.
Grüße aus Sindelfingen
Erich
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://filmphotography.eu/kamera/canon ... fcb60c993a
der hier verlinkte Typ hieß auf dem deutschsprachigen Markt EOS 500
Albrecht D Albrecht D Beitrag 3 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Unter dem Zusatz "Rebel" findet man im Netz auch viele Digitalkameras von Canon.

Gruß
Albrecht
Erich Richter Erich Richter Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Zockel,
die Canon EOS 500 ist meiner Rebel zwar ähnlich, aber bei meiner fehlt das kleine Fenster vorne links oben, der Rest stimmt im Prinzip. Ist also immer noch ein Rätsel für mich zu lösen.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 5 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Erich Richter 10.05.22, 11:11Zum zitierten Beitragdie Canon EOS 500 ist meiner Rebel zwar ähnlichWie lautet denn die genaue Bezeichnung der Kamera. Meines Wissens heißen die Kameras nie "Rebel" allein, sondern es gibt immer nich einen Zusatz.

Wo wurde die Kamera gekauft?

Gruß
Albrecht
Analogue Analogue Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Glück hat und Canon das Canon Museum gegeben:
https://global.canon/en/c-museum/produc ... ra&q=rebel
Raussuchen --> anklicken oben links stehen dann die Handelsnamen der kameras in Japan (Kiss), Amerika (Rebel) und Europa (Zahlencode)
Erich Richter Erich Richter Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag Albrecht,
die Kamera habe ich geschenkt bekommen. Eine Zusatzbezecihnung gibt es nicht, heißt einfach EOS Rebel, aber das Rätsel konnte ich lösen. Im Angebot bei Ebay habe ich sowohl die EOS 500 und die EOS 100 gefundewn.
Von der äußeren Erscheinung ist meine EOS Rebel mit der EOS 100 identisch.
Erich
2wheel 2wheel Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://global.canon/en/c-museum/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ob wohl noch irgend jemand diesen Link immer noch nicht entdeckt hat?
:-))))))
Analogue Analogue Beitrag 10 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
alle außer Erich
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Analogue 20.05.22, 19:15Zum zitierten Beitragalle außer Erich
Du bist doch hoffentlich nicht etwas angesäuert, weil dieser Erich
- der Fragesteller dieses Fadens -
sich nicht für Deinen hervorragenden, dazu außerst ausführlichen und zum Thema sehr nützlichen Beitrag ausdrücklich und überschwänglich mit einer weiteren Wortmeldung bei Dir bedankt hat...
:-)))))
Analogue Analogue Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kek, nein. Ich bin eher amüsiert. Ist doch vollkommen egal was hier geschrieben wird. Liest doch sowieso keiner.
Hansjürgen Thomann Hansjürgen Thomann Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich meine, mich zu erinnern, dass die Cannon RT (halbdurchlässiger Spiegel) in USA so hieß, jedenfalls damals als ich eine RT hatte.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
RT bedeutete "Real Time", also "keine Verzögerung" (durch die hier entfallende Spiegelbewegung)

"Rebel" hießen viele, wie in dem weiter oben verlinkten Canon-Museum zu sehen ist, also womöglich auch die RT...
;-)
eine Canon-Kamera mit feststehendem, teildurchlässigen Spiegel gab es auch schon einige Jahrzehnte vorher - nämlich die Canon "Pellix" (Häutchen)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben