Canon AE-1 löst nicht aus! :(

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nilz26 Nilz26 Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag zusammen,
ich habe schon viel geforscht im Internet dazu, aber finde nicht den richtigen Ansatz.
Nun ich besitze eine gut erhaltene Canon AE-1 & von heut auf morgen löste sie nicht mehr aus :( Habe neue Batterien bestellt und eingesetzt, aber nicht’s passierte. Ich kann den Auslöser normal nach unten drücken, aber es passiert nicht’s bzw. löst nicht aus. Alle anderen Funktionen funktionieren wie immer.
Es wäre sehr sehr nett, falls jemand mir da weiterhelfen kann :)
Danke im voraus, Gruß Nils
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
vielleicht mal runtergefallen oder einen Schlag/Stoß bekommen?
Filmtransport probiert, vielleicht hängt der noch?
Nilz26 Nilz26 Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deine Antwort.
Leider nicht’s von dem. Ich hatte sie über Nacht auf dem schreibtisch stehen und nächsten Tag ging sie nicht mehr. Generell auch kein Schlag/Stoß abbekommen.
Dachte auch das er vielleicht hängt oder so. Hab ihn dann rausgenommen, was aber auch nicht mein Problem löste :(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vermutlich ist der Verschlussmagnet kaputt bzw. irgendwie angeknackst. Wenn du dich traust, schraub mal die Bodenplatte ab und prockel ein wenig mit einem kleinen Schraubendreher am Magneten (liegt unter einer kleinen Plastikabdeckung). Manchmal hilft das.
Nilz26 Nilz26 Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Cool, danke.
Werde das gleich mal ausprobieren. Kenne mich damit zwar gar nicht aus, aber ich werd’s trotzdem mal probieren bzw. Schauen ob ich ihn finde :-D
Nilz26 Nilz26 Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So sie funktioniert wieder! Und zwar muss es wirklich am Magneten gelegen haben. Wenn ich den Hebel ziehe bleibt dieser nicht an der Spule/Magnetstück dran sonder springt ab und löst von selbst aus. Somit ist klar das ich nicht mehr auslösen konnte. Nun wenn ich das ganze langsam mache bleibt er jedoch dran und nach einer Weile ging es auch wieder im schnellen Zustand.
Vielen Dank nochmals, vor allem an GT!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Freut mich, dass ich helfen konnte. Viel Spaß mit der Kamera!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben