Blitzen mit Bronica GS 1

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Daniel Nartschick Daniel Nartschick neu Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe u.a. eine Bronica GS 1 und hatte auf dem Speed Grip meinen yongnuo fernauslöser montiert (auf dem blitzschuh). seitdem funktioniert der fotoapparat nicht mehr richtig. relativ häufig muss ich die batterie rausnehmen (was blöd ist, wenn der speed grip dran ist), dann löst sie wieder aus. die messungen mit dem prisma fuktionieren seitdem auch nicht mehr... was kein problem ist, ich messe eh extern und wollte nur die fehlerbeschreibung deutlicher machen.

nun kann es ja sein, dass das zufall ist und nichts mit dem speed grip zu tun hat bzw. mit dem fernauslöser. oder es war eine dumme idee, diese kombination zu verwenden.

meine frage: ich habe noch eine zweite gs 1. die funktioniert perfekt. sollte ich die oben beschriebene kombi nochmal versuchen? oder ist das dumm, weil ich mir dann den zweiten apparat zerschieße? kann der speed grip defekt sein und die elektronik kaputt machen? oder kann der yongnuo fernauslöser schuld sein?

ich finde dazu nirgends was. darum hier die frage.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben