Belichtung und Kontrast beim Vergrößern

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Lord Zinker
welchen "Farbton" meint sie/er/es denn bei SW?

Mit pauschalen blahblah Aussagen kann ich nichts anfangen.
Besser wäre eine Anleitung zu spezifischen Gradationskurven.
Gibt es sowas?
Wenn nein, bitte kein Blahblah.
Lord Zinker Lord Zinker Beitrag 47 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei dem Ton den Du hier mal wieder anschlägst (und das geht ja schon den ganzen Nachmittag so) will ich es mal so sagen:

Google hilft Dir sicher Antworten zu finden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 48 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Lord Zinker

Also ICH schlage einen Ton an.
Sehr interessant!
Ja mittlerweile erhoffe ich mir auch mehr über Google als über Euch inkompetenten Platzhirsche ohne Gesicht.
Null innovativ, runterbeten von Bekanntem und am liebsten unbedarfte Neulinge.
Ohne Referenzen, d.h. ohne eigene Bilder und ohne eigene Topics seit Ihr nur Trittbrettfahrer.
Man kann jedem Neuling nur raten eher für 30-40 Euro ein halbwegs gescheides Buch zum Thema zu kaufen, als sich dieses Gewäsch hier anzutun.
Lord Zinker Lord Zinker Beitrag 49 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 18:29Zum zitierten Beitrag@Lord Zinker

Also ICH schlage einen Ton an.
Sehr interessant!
Ja mittlerweile erhoffe ich mir auch mehr über Google als über Euch inkompetenten Platzhirsche ohne Gesicht.
Null innovativ, runterbeten von Bekanntem und am liebsten unbedarfte Neulinge.
Ohne Referenzen, d.h. ohne eigene Bilder und ohne eigene Topics seit Ihr nur Trittbrettfahrer.
Man kann jedem Neuling nur raten eher für 30-40 Euro ein halbwegs gescheides Buch zum Thema zu kaufen, als sich dieses Gewäsch hier anzutun.


Genau diesen Ton meine ich...
Frauenquote Frauenquote Beitrag 50 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 17:45Zum zitierten Beitrag@Frauenquote: Du kannst Dir gerne weiter die Finger wund schreiben.
Dein Gelaber interessiert mich einfach nicht!

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du dich mit genau dieser Einstellung deinen Lehrern gegenüber durch deine 6 Jahre Hauptschule gequält hast.
Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 17:45Zum zitierten BeitragAbgesehen davon, dass es meine Frage NICHT beantwortet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lesen
Die Antwort lautete "Gar nicht."

Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 17:45Zum zitierten BeitragDogde & Burn...ja toll.
OK, also Abhalten und Nachbelichten hat der Google Translator also erstaunlicherweise richtig übersetzt.

Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 17:45Zum zitierten BeitragIch habe nach Splitgrade gefragt.
Man sollte sich seinen "way beyond monochrome"-Wälzer vielleicht nicht nur als allabendliches Ritual gegen die Stirn kanallen, sondern auch mal drin lesen(zur Not mit Hilfe von google translator).
Dann erübrigen sich derartige Fragen eigentlich von selbst.
Mit Splitgrade machst nichts, aber auch gar nichts anderes als mit Einlegefiltern oder Farb- bzw. Multigradeköpfen auch: Du beeinflusst die Gradation, oder für dich: den Kontrast.
That's it.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 51 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...und es ist ja leider nicht mein Topic, wobei ich mich bei dem Urheber entschuldigen möchte.

@Lord Zinker
sorry, aber ich tanze nicht nach der Pfeife von Leuten, die meinen, den "Heiligen Gral" gefunden zu haben.
Oder muss man sich Eurer Lordschaft erst demütig inkompetent andienen, um Belichtung zu erfahren?
Auch @Frauentage geilt sich an Nebensächlichkleiten auf, die jeder Novize nachlesen kann.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 52 von 72
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 18:02Zum zitierten Beitrag@Frauenquote
Also Berliner oder Potsdamer...da liegt ja der Verdacht auf Hartz IV nicht all zu fern (>40% in Berlin).
Dann wäre das ja auch klar mit dem "free member".


Knapp daneben. Du hast aber auch ein Pech heute. Nicht aufgeben! :-()
Frauenquote Frauenquote Beitrag 53 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 18:09Zum zitierten Beitrag@Lord Zinker
welchen "Farbton" meint sie/er/es denn bei SW?

OK,ich hätte natürlich wissen müssen, dass du mit "Tonung" nichts anfangen kannst.
Bitte entschuldige, aber ich bin immer wieder auf's neue erstaunt, wie unbeleckt man doch sein kann.

Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 18:09Zum zitierten BeitragMit pauschalen blahblah Aussagen kann ich nichts anfangen.
Besser wäre eine Anleitung zu spezifischen Gradationskurven.
Gibt es sowas?
Wenn nein, bitte kein Blahblah.

Ich hoffe, du hast die Antwort mittlerweile gefunden.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 54 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 18:37Zum zitierten BeitragAuch @Frauentage geilt sich an Nebensächlichkleiten auf, die jeder Novize nachlesen kann.
Na dann wird's Zeit, dass auch du dich langsam mal daran machst, sie zu lesen.
Dann muss es dir keiner erklären.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 55 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 18:29Zum zitierten BeitragJa mittlerweile erhoffe ich mir auch mehr über Google als über Euch inkompetenten Platzhirsche ohne Gesicht.
Null innovativ, runterbeten von Bekanntem und am liebsten unbedarfte Neulinge.
Ohne Referenzen, d.h. ohne eigene Bilder und ohne eigene Topics seit Ihr nur Trittbrettfahrer.
Man kann jedem Neuling nur raten eher für 30-40 Euro ein halbwegs gescheides Buch zum Thema zu kaufen, als sich dieses Gewäsch hier anzutun.


Zwischendurch bitte immer wieder mal den Schaum vom Mund wischen. Das sieht nich aus!
Frauenquote Frauenquote Beitrag 56 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 17:54Zum zitierten Beitraghabe zum letzten Mal meine 1. Frau vor 20 Jahren berechtigterweise geschlagen .-wie mir auch im Hause wohnende Frauenrechtlerinnen im Nachgang bestätigten.
Hört, hört, passt sehr gut zum restlichen Auftreten und auch zum geistigen Horizont.
Wie tröstlich ist da ein Blick auf dein Konterfei, das keinen Zweifel daran aufkommen lässt, dass du die Schläge wohl tausendfach zurückbekommen hast.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat @Frauenbelesen

" Mit Splitgrade machst nichts, aber auch gar nichts anderes als mit Einlegefiltern oder Farb- bzw. Multigradeköpfen auch: Du beeinflusst die Gradation, oder für dich: den Kontrast.
That's it."

Auch, wusste ich noch gar nicht.
Danke für den Tipp.
Mein Gott!!!

Zitat
"OK,ich hätte natürlich wissen müssen, dass du mit "Tonung" nichts anfangen kannst.
Bitte entschuldige, aber ich bin immer wieder auf's neue erstaunt, wie unbeleckt man doch sein kann."

Also Tonung direkt beim Vergrößern? Was hab ich da nur im Anschluß ans Fixieren immer für einen Aufwand betrieben, wo es doch soooo einfach ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 58 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frauenquote 15.08.16, 18:38Zum zitierten BeitragZitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 18:02Zum zitierten Beitrag@Frauenquote
Also Berliner oder Potsdamer...da liegt ja der Verdacht auf Hartz IV nicht all zu fern (>40% in Berlin).
Dann wäre das ja auch klar mit dem "free member".


Knapp daneben. Du hast aber auch ein Pech heute. Nicht aufgeben! :-()


O.K.: Zuschuss zur Altersrente
Frauenquote Frauenquote Beitrag 59 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 18:51Zum zitierten BeitragZitat @Frauenbelesen

" Mit Splitgrade machst nichts, aber auch gar nichts anderes als mit Einlegefiltern oder Farb- bzw. Multigradeköpfen auch: Du beeinflusst die Gradation, oder für dich: den Kontrast.
That's it."

Auch, wusste ich noch gar nicht.
Danke für den Tipp.
Mein Gott!!!


Na, ganz offensichtlich nicht, sonst hättest du nicht so dämlich gefragt.

Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 18:51Zum zitierten BeitragAlso Tonung direkt beim Vergrößern? Was hab ich da nur im Anschluß ans Fixieren immer für einen Aufwand betrieben, wo es doch soooo einfach ist.
Wann lernst du endlich das Lesen? Ich hatte dir versucht aufzuzeigen, welche Möglichkeiten der Beeinflussung der Form der Gradationskurve es gibt, da dich Splitgrade diesbezüglich nicht weiterbringt(Aber das wusstest du natürlich schon vorher, deswegen hast du gefragt, nicht wahr?). Die IMO einzig wirkungsvolle Methode ist die Tonung.
Wenn ich mir so ansehe, welche Fragen du stellt und welche Schlüsse du ziehst, kann ich kaum glauben, dass du jemals an einem Vergrößerer gestanden oder gesessen hast.
Ich würde dir auf alle Fälle raten, wenn schon nicht bei der Digi, so doch wenigstens beim Scanner zu bleiben.
Ist in deinem speziellen Fall unzweifelhaft besser.
Und das sage ich ganz emotionslos und ohne Groll.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 60 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rüdiger Hartung 15.08.16, 18:54Zum zitierten BeitragZuschuss zur Altersrente

Kenn ich nicht, sorry. Bin noch um einiges jünger als du und die Rente (leider) noch weit weg.
Einen Versuch hast du noch. Dann ist Schluss.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben