Aus welchem Jahr ist diese Rolleiflex?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
phoerrl phoerrl neu Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und brauch direkt mal Eure Hilfe...
Ich habe mir eine Rolleiflex angeschafft und bin mir nicht sicher, aus welchem Jahr sie ist. Habe schon folgende Liste durchschaut:
http://www.rolleiclub.com/cameras/tlr/i ... bers.shtml

Auf dem Beipackzettel, den ich dazu bekommen habe, ist das Jahr 1936 draufgeschrieben. Bei weiterer Recherche der Nummer bekomme ich die Produktionsjahre 1939-45. Wer weiß mehr?

Die Seriennummer unter dem Logo der Rolleiflex ist:
634141

Objektiv ist ein Tessar 3,5 75mm...
supersilette supersilette Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotos Deiner Kamera würden bei der Identifikation sicher helfen. Dann kann es aber immer noch sein, daß ein Zeitraum von 39-45 bleibt. Die Rolleiclubliste zeigt ja, daß die Seriennummer nicht sehr eindeutig ist.
phoerrl phoerrl neu Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie zur Hölle füge ich denn ein Bild hinzu ohne Backend-Kenntnisse?
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: phoerrl 06.10.20, 11:06Zum zitierten BeitragObjektiv ist ein Tessar 3,5 75mm...

Aus dessen Seriennummer mag ein Experte auch was rauslesen können.
supersilette supersilette Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: phoerrl 06.10.20, 19:52Zum zitierten BeitragWie zur Hölle füge ich denn ein Bild hinzu ohne Backend-Kenntnisse?
Foto der Rolleiflex hochladen, unter dem hochgeladenen Foto steht dann auf der rechten Seite Teilen, darauf gehen, der unterste Punkt ist dann Foto einbetten, den dann erzeugten Link zum Foto kann man dann hier in die Nachricht einfügen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben