Agfa Selectronic S Platine korrodiert und Verschluss hängt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dennis511 Dennis511 Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine alte Agfa Selectronic S gekauft, die ich wieder etwas aufarbeiten wollte. Als ich sie geöffnet habe, hatte ich gesehen dass mal eine Batterie ausgelaufen ist und es bis zur platine runtergelaufen ist und ein bewegliches Bauteil an der Platine fest war. Bevor ich das ganze gereinigt habe, hatte ich die Funktion mit neuen Batterien getestet und nachdem ich sie aufgezogen habe und den Auslöser gedrückt hatte und den Auslöser gedrückt hatte, leuchtet die Kontrolllampe solange der Verschluss offen ist und diese ging nicht mehr aus und der Verschluss blieb offen, erst beim erneuten aufziehen hat er geschlossen. Beim nächsten Versuch ging der Verschluss sogar von selbst nach längerer Zeit zu. Anschließend hatte ich die Platine gereinigt und das Bauteil auf der Platine ist auch wieder beweglich und soweit auch alles wieder sauber und jetzt funkltioniert gar nichts mehr nicht mal die Kontrolllampe.
Hat von euch jemand einen Tipp, oder hat jemand vielleicht jemand noch eine Platine für die Agfa Selectronic oder Selectronic S?

Viele Grüße
Dennis
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben