54. RFT März 2020 in Monreal / Eifel

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wundervolles Deutschland Wundervolles Deutschland Beitrag 16 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 15.01.20, 22:51Zum zitierten BeitragZitat: Gerhard Nowak 15.01.20, 19:49Zum zitierten Beitragjetzt ist es drin und ich kriege es nicht mehr raus bzw. durch ein anderes ersetzt.

Geh wieder auf Bearbeiten und lade ein neues Foto hoch - das alte wird dann überschrieben.

Doodle : 8 : 7 für den 1. März


Dir gefällt es nicht?
supersilette supersilette Beitrag 17 von 51
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Lass das mal drin, irgendwie hat das Bild was. Ich glaube, es ist dieses Insichruhende.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 18 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab grade elektronische Post aus Monreal bekommen.
Für beide Termine gibt es grünes Signal von der Galerie, uns um 11:30 Uhr im Café einzusammeln. Bei Doodle-Gleichstand würde ich trotzdem für den 01.03. optieren, da es sein kann, daß wir wg. Vorbereitung der Naturfototage Fürstenfeldbruck eventuell auf Frau Fuhrmann verzichten müßte (s. unten).

"1. März ist überhaupt kein Problem. Wir haben ab 13 Uhr die Galerie geöffnet, sodass Sammlung/Historie (von mir) und Naturfototage/Glanzlichter/Profi (Fr. Fuhrmann) kein Problem sind. Sollten Sie länger als 13 Uhr einplanen, startet Fr. Fuhrmann und ich erkläre im Rahmen der Öffnungszeiten.

Der 15. März ist der Abreisetag unseres Helfer-Besuches aus Fürstenfeldbruck. Reisen sie vormittags ab, ist 11:30 Uhr kein Problem. Falls sie aber erst nach dem Mittagessen abreisen, müssen Sie mit mir allein vorlieb nehmen.
"
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 19 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Doodle 9 : 8 für den 1. März
Termin ist beantragt.
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 20 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Termin 54. RFT 1. März 2020 in Monreal :

https://www.fotocommunity.de/calendar/U ... 3-01-62122
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 21 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hole den Termin mal nach oben - sonst ist er weg ;-)
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 22 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie es scheint habe ich gestern "meinen neuen Fotodienstleister" gefunden,
http://analoogstudioarnhem.com/index.html
Konnte einen Diafilm zum Pushen dalassen, machen sie selbst, Maschine steht im Laden.
Die Auswahl an Filmmaterial ist gross, sowohl "neu" als auch abgelaufenes Material.
Hab mir u.a. mal einen CineStill 50D mitgenommen.
Sie reparieren auch Kameras, bei meinem Besuch lag eine Contaflex auf dem Tisch, Neujustage der Verschlusszeiten.

Ich denke, wir könnten auch mal ein RFT in Arnheim abhalten.
Die Stadt bietet Einiges an Motiven, und sowohl im Juli als auch im September hat es dort interessante Events, nämlich ein World Street Painting Festival, https://www.worldstreetpainting.nl/en/ bzw. die Erinnerungsfeierlichkeiten rund um die Kämpfe von 1944, also Marching Bands und Pipes&Drums.
Beide Veranstaltungen finden jedes Jahr statt.
Ich könnte versuchen, für einen Termin einige Ticket 2000 des VRR zu organisieren, womit die Anreise aus Düsseldorf, Duisburg, Oberhausen ohne Kosten möglich wäre, der Regionalexpress braucht für den Weg etwa 90 Minuten.
Auch die genannten Veranstaltungen kosten keinen Eintritt.

Kulinarisch kenne ich mich dort allerdings weniger aus, Rauchwaren mal ausgenommen.
Die tolles Pommes auf die Hand gibt es nicht an Sonntagen, und ebensowenig Backfisch oder Kibbeling frisch vom Fischwagen.
Kenne aber Jemanden, der sich mit der dortigen stationären Gastronomie etwas auskennt.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag, der glücklicherweise nicht wegläuft.
Davon ab verweise ich noch einmal auf meine beiden ersten Zeilen. Denn wenn dem so ist werde ich zukünftig in unregelmässigen Abständen Samstags fahren, und eine zusätzliche Person habe ich auf meinem Ticket frei.
Oder mein Fahrrad...

Einige von uns sind gewiss wieder im August in der Gegend, Fotobörse in Doesburg.
Ich wohl auch, und zwar bei anständigem Wetter so wie vor zwei Jahren. Mit der Bahn nach Zevenaar, von dort mit dem Rad nach Doesburg, von dort nach Arnheim und da dann mit der Bahn zurück.
Die Börse in Doesburg war für mich bislang immer auch ein Fototrip mit Ergebnissen der Sorte "gut".

In den Börsenthread nebenan schreibe ich mal lieber nichts...
Wir sehen uns ja wohl in Gladbeck.
Und danach auf dem RFT.

;-) Michael
Peter-W Peter-W   Beitrag 23 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 02.02.20, 13:48Zum zitierten BeitragUnd danach auf dem RFTDas ist vorher Fischi.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 24 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 02.02.20, 14:27Zum zitierten BeitragZitat: der gelbe Fisch 02.02.20, 13:48Zum zitierten BeitragUnd danach auf dem RFTDas ist vorher Fischi.Fischi?!?
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 25 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 02.02.20, 13:48Zum zitierten BeitragIch denke, wir könnten auch mal ein RFT in Arnheim abhalten.
Die Stadt bietet Einiges an Motiven, und sowohl im Juli als auch im September hat es dort interessante Events, nämlich ein World Street Painting Festival, https://www.worldstreetpainting.nl/en/ bzw. die Erinnerungsfeierlichkeiten rund um die Kämpfe von 1944, also Marching Bands und Pipes&Drums.
Beide Veranstaltungen finden jedes Jahr statt.
Ich könnte versuchen, für einen Termin einige Ticket 2000 des VRR zu organisieren, womit die Anreise aus Düsseldorf, Duisburg, Oberhausen ohne Kosten möglich wäre, der Regionalexpress braucht für den Weg etwa 90 Minuten.
Auch die genannten Veranstaltungen kosten keinen Eintritt.

Dann find doch mal raus, ob das Straßenmalereifestival am ersten Juliwochenende wieder stattfindet, wenn Du den nächsten Film abholst, denn auf dem Link wird die Veranstaltung vom letzten Jahr gezeigt.

Bei den Paraden zur Schlacht von Arnheim bin ich eher speptisch, ob das für ein Rollfilmertreffen taugt.
(Hatten wir das nicht gewonnen 44? Müssen wir dann Uniform tragen?)

Und ja, Monreal ist vor Gladbeck, Fisch;)

Gruß,
Leppo.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 26 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Festival findet immer am ersten oder zweiten Juliwochenende statt, die Bilder selbst sind durchaus auch noch im September sichtbar.Zitat: Leppo von Arenfels 03.02.20, 14:42Zum zitierten BeitragBei den Paraden zur Schlacht von Arnheim bin ich eher speptisch, ob das für ein Rollfilmertreffen taugt.
(Hatten wir das nicht gewonnen 44? Müssen wir dann Uniform tragen?)
Vielleicht unsere T-Shirts.
Also, die Briten marschieren also von Süden aus, mit Pauken und Trompeten, um die Brücke zu überqueren.
Dort erwarten wir sie, mit historisch korrekter Ausrüstung aller Kaliber. Bitte passende Gegenlichtblenden nicht vergessen, die kommen immer nachmittags...

Spass beiseite, da kann schon eine Menschenmenge sein. Die Uniformierten lassen sich im Allgemeinen bereitwillig ablichten.
Die polnische Uniform von damals entschärft leider selbst Granaten...

;-) Michael
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 27 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Termin 54. RFT 1. März 2020 in Monreal :

https://www.fotocommunity.de/calendar/U ... 3-01-62122
Peter-W Peter-W   Beitrag 28 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die ersten Wetter Prognosen sehen ja gut aus. 10° kein Regen und 6Std Sonne.
https://www.wetter.com/wetter_aktuell/w ... 37018.html
Michael Kottmeyer Michael Kottmeyer   Beitrag 29 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 03.02.20, 20:01Zum zitierten BeitragDie polnische Uniform von damals entschärft leider selbst Granaten...
Das wäre schön gewesen.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 30 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 02.02.20, 13:48Zum zitierten BeitragKonnte einen Diafilm zum Pushen dalassen, machen sie selbst, Maschine steht im Laden.War heute abholen, Entwicklung kostet 5€, push+1 kostete 1€ Aufpreis.
Verpackung erfolgte in Pergamentpapier.
Ich bin zufrieden und werde E6 zukünftig also hinter der Grenze erledigen lassen.

;-) Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben