54. RFT März 2020 in Monreal / Eifel

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 54. Rollfilmertreffen soll im März 2020 in Monreal / Eifel stattfinden.
Als Sonntage kämen der 1. März oder der 8. März in Frage weil die anderen Sonntage schon verplant sind.

Ich kopiere hier mal den Text von Leppo ein :

---Hier ein Vorschlag für das Treffen im März: 56729 Monreal

Ich bin jüngst durch Zufall nach Monreal im Elztal gekommen. Der Ort ist ein schnuckeliges altes Städtchen aus den Frühmittelalter, heute mit Baubestand zumeist aus dem 17. Jahrhundert, eng an die Elz gebaut und Bergpfaden zu zwei Burgruinen. Außerdem ist es Standort der Veranstalter der Fürstenfelder Naturfototage und des Naturfoto-Wettbewerbs "Glanzlichter".

Der Ort und die Burgen sind innerhalb unserer Tagestur voll erwanderbar. Ein gutes Café haben die auch.

Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Monreal

Website: https://monrealeifel.de


Galerie im Untertor, Projekt Natur & Fotografie:
https://www.glanzlichter.com/Galerie-im-Untertor.cfm


Die Galerie hat üblicherweise einmal jeden 1. Sonntag im Monat geöffnet. Uns würden sie aber auch nach Vereinbarung im Café abholen und mit rübernehmen, von wo aus wir nach einer Begehung der Monreal-Ausstellung und Gesprächen mit 2 Profis, die seit über 20 Jahren von Naturphotographie leben können, unsere Tour starten könnten.

Auf dem Rückweg über die Landstraße L113 Richtung Brohl-Lützing könnte man einen Zwischenstopp im Kloster Maria Laach am Laacher See machen.

Monreal liegt knapp neben der A61 (Ausfahrt Mayen). Wegstrecken: aus Köln ca. 100 km, Essen ca. 160 km, Drensteinfurt ca. 220 km---

Auf ein Neues !
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 2 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was war denn am 15ten?
Ralf will am 08. auf die Börse nach Hilversum.
Sollen wir dann nicht den 01. festlegen?
Wundervolles Deutschland Wundervolles Deutschland Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 13.01.20, 16:22Zum zitierten BeitragWas war denn am 15ten?
Ralf will am 08. auf die Börse nach Hilversum.
Sollen wir dann nicht den 01. festlegen?


Dabei hat sich bisher doodlen recht hilfreich erwiesen.
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 13.01.20, 16:22Zum zitierten BeitragRalf will am 08. auf die Börse nach Hilversum.

Habe ich wohl verwechselt - dann stehen also der 1. März und der 15. März zur Diskussion.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 13.01.20, 20:11Zum zitierten Beitrag... - dann stehen also der 1. März und der 15. März zur Diskussion.Zitat: Leppo von Arenfels 13.01.20, 16:22Zum zitierten BeitragRalf will am 08. auf die Börse nach Hilversum.
Gut, hab ich so aufgenommen. Hilversum ist nachgetragen:
http://rollfilmer.org

Ralf hat sich noch nicht geäußert, ob er den 15., ein Wochenende vor seinem Auftritt auf der Börse in Gladbeck, für Vorbereitungen braucht.

Ein Update zu Antwerpen vom 01.-03. Mai befindet sich ganz unten auf der Seite.
Nachdem die Monemails zugeschlagen haben sind im B&B De Baron noch ein Bett in einem Doppelzimmer zu haben und ganz vielleicht das letzte Doppelzimmer. Dann hätten wir das ganze Haus für 2 Tage.

@ Frank:
Hatten die noch eins oder habt Ihr das letzte Zimmer bekommen?

Grüße,
Leppo.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 6 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe nicht gefragt ob und wieviel frei ist, sondern direkt gebucht.
Wurde per Mail heute morgen bestätigt.
Peter-W Peter-W   Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 13.01.20, 22:45Zum zitierten BeitragRalf hat sich noch nicht geäußert, ob er den 15., ein Wochenende vor seinem Auftritt auf der Börse in Gladbeck, für Vorbereitungen braucht.Zum Glück oder auch wegen meinem Pech macht es für mich kaum ein unterschied ob es Sonntag oder Montag ist. Der Aufbau am 22. muss unmittelbar vor der Börse passieren, deswegen ist es mir am 15. eigentlich egal. Das einzige was ich zu bedenken gab ist das es einigen, die vielleicht alle Termine wahrnehmen wollen, 4x im Monat zu ist viel ist.
Frau Rot Frau Rot   Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Doch Doodle??
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 14.01.20, 19:15Zum zitierten BeitragDoch Doodle??Bin dafür.
Tendiere zum 01. März.
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Doodle Umfrage, bitte Datum und Namenskürzel eintragen.
Wer beide Tage ankreuzt dem ist es egal an welchem Tag das Treffen stattfindet :

https://doodle.com/poll/bcaf2f5pv7pvq3uw
Wundervolles Deutschland Wundervolles Deutschland Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 14.01.20, 21:41Zum zitierten BeitragDoodle Umfrage, bitte Datum und Namenskürzel eintragen.
Wer beide Tage ankreuzt dem ist es egal an welchem Tag das Treffen stattfindet :

https://doodle.com/poll/bcaf2f5pv7pvq3uw


Dieter, du bist spitze.
So können auch RFT'ler mitbestimmen, die nicht so gerne ihre Terminplanung in der Öffentlichkeit ausbreiten möchten.
Gerhard Nowak Gerhard Nowak Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe jetzt auch so ein Foto. Andreas hat mir gemailt, dass ich auf bearbeiten unter dem
Bild klicken soll. Das habe ich gemacht.
In erster Panik habe ich auf das Bild von unserer WhatsApp Jagdgruppe
geklickt-jetzt ist es drin und ich kriege es nicht mehr raus bzw. durch ein anderes ersetzt.
Wundervolles Deutschland Wundervolles Deutschland Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-D
Mir gefällt es.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerhard hindert den Fasan am abstreichen ;)
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerhard Nowak 15.01.20, 18:49Zum zitierten Beitragjetzt ist es drin und ich kriege es nicht mehr raus bzw. durch ein anderes ersetzt.

Geh wieder auf Bearbeiten und lade ein neues Foto hoch - das alte wird dann überschrieben.

Doodle : 8 : 7 für den 1. März
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben