53. RFT Januar 2020

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beim letzten Treffen auf Zollverein im November 2019 hatten wir mal angedacht in einen Skulpturenpark bei Wuppertal zu fahren.
Leppo hat hier schon etwas angebahnt und wird sich noch dazu äussern.

Zitat :
"Für Januar schlage ich die beiden mittleren Sonntage vor, falls wir in den Skulpturenpark wollen.

Skulpturenpark Waldfrieden:
https://skulpturenpark-waldfrieden.de/

Eintritt: 12 EUR, keine Tiere, wg. Stativmitnahme und der Erlaubnis, die Wege für Detailaufnahmen zu verlassen, frage ich gerade an. "

Termin diskutieren wir noch - ist ja noch Zeit.
Sagt was ihr davon haltet.
Grüße Dieter
Gerhard Nowak Gerhard Nowak Beitrag 2 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Skulpturenpark bietet sicherlich Motive für alle. Am 05. und 26.01.20 habe ich bereits Termine.
An den beiden mittleren Sonntagen habe ich nichts besonderes vor. Das würde also passen.
Ziel und Termine ok. Mich könnt ihr einplanen. Vielleicht habe ich bis dahin die Technika vom Czens zurück.
Ansonsten wäre es auch für Großformat interessant.
Volker Blum Volker Blum   Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch ich interessiere mich für den Waldfrieden und der 12. oder 19.01. wären für mich ok.
LG Volker
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Skulpturenpark scheint ja o.k. zu sein wäre noch das Datum 12. oder 19.Januar.
Ich lass das noch mal eine Woche laufen und dann Termin.
Grüße euch
Wundervolles Deutschland Wundervolles Deutschland Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich zu der Jahreszeit völlig uninteressant.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 6 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Soeben ist in China ein Sack Reis umgefallen!
Wundervolles Deutschland Wundervolles Deutschland Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und nun?
#nextclosedrollfilmfred, oder was?
Vielleicht jemand ne Idee was sich noch auf Öcher reimt?
Frau Rot Frau Rot   Beitrag 8 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt mal ehrlich...

Die Idee Skulpturenpark Waldfrieden an sich ist ja gut.
Hatten wir das nicht mal vorgeschlagen?
(Soviel zum Thema: Bringt doch mal Vorschläge ein! Und meines Wissens nach waren da noch einige mehr)

Aber Januar???
Ich meine mich zu erinnern, dass einige von Euch mal ein Treffen im Schnee haben wollen.
Wuppertal soll ja bekanntlich die eine der regenreichsten Städte von NRW sein, lt. Statistik.
Mit dem Schnee klappt das deutlich seltener, erfahrungsgemäß.
Dafür aber viiieeel Matsch und Dreck.

Im Frühjahr, Sommer, Herbst: Gerne.

Einen Vorteil hat die Sache natürlich:
Man braucht nicht darüber nachzudenken, welchen Film man einpackt.
Farbe oder sw..., kein Unterschied.
Dokumentenfilme mit knackigen Kontrasten wären vielleicht was, hmm...

Gummistiefel, auch nicht schlecht, jau!

Und irgendwo auf der Welt fallen immer irgendwelche Säcke um.
So what?
Wundervolles Deutschland Wundervolles Deutschland Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Neuer Vorschlag:

Rft in Brühl zu Besuch bei Jean Gireaud im Max Ernst Museum
Gastronomie im Bahnhof mit Schlossblick 120 Meter

https://maxernstmuseum.lvr.de/de/startseite_1.html

Handhabe bei öffentlicher Präsentation wie Kölner Dom
Michael Kottmeyer Michael Kottmeyer   Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte mir keine Bilder anschauen, sondern welche machen.
Wundervolles Deutschland Wundervolles Deutschland Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte schwimmen, aber nicht nass werden.
Alfred before Brexit Alfred before Brexit Beitrag 12 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 27.11.19, 13:37Zum zitierten BeitragIch meine mich zu erinnern, dass einige von Euch mal ein Treffen im Schnee haben wollen.

Hier es ist immer Schnee: https://www.alpincenter.com/bottrop/de
Und es nicht weit von meinem Haus.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe gerade mit meinem Kontakt vom Skulpturenpark, Till Martin Köster, telefoniert. Sobald er zuhause ist, kann er uns sagen, ob der 12. oder 19. für ihn besser ist. Er würde dann versuchen, an der Kasse zu sein, um alles für uns zu regeln, und uns dann eine kostenlose Einführung geben.

Stative mitbringen ist kein Problem, auch Detailaufnahmen nicht. Das Verlassen der Wege ist aus versicherungstechnischen Gründen untersagt, d.h. auf eigene Kappe geht das natürlich.
Das Café ist sonntags geöffnet. Und ich habe Frederick Mann vorgewarnt, daß es gut sein kann, daß wir ihn anschließend überfallen.

Grüße, Leppo.

Till Martin Köster: http://www.till-martin-koester.de/
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 29.11.19, 14:22Zum zitierten Beitragob der 12. oder 19. für ihn besser ist.

Dann warte ich den Bescheid ab und stelle dann den Termin ein.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bringe evtl. den kleinen Pentaxianer von meinem Geburtstag mit.
Sein Opa lebt in Wuppertal. Papa ist in diesem Park bereits aufgetreten und findet die Location klasse.

;-) Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben