52. RFT im November 2019

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
H - D - S H - D - S   Beitrag 1 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beim letzten Treffen hatten wir besprochen mal zum Zollverein Essen zufahren.
Kennen etliche von uns noch nicht und hat den Vorteil das ausreichend Gastronomie in unmittelbarer Nähe ist falls das Wetter im November mal nicht so doll ist.
Da viele schon verplant sind fiel der Termin auf Sonntag 10.11.2019.

https://www.zollverein.de/

Adresse: Gelsenkirchener Str. 181, 45309 Essen
Öffnungszeiten: Rund um die Uhr geöffnet
Fläche: 100 ha

Ich hoffe das findet auch den Gefallen derjenigen die letztes Mal nicht dabei waren.

Grüße Dieter


Anfahrt PKW :

Für den Besuch der Zeche Zollverein geben Sie „Fritz-Schupp-Allee“ in Ihr Navigationsgerät ein. Wenn Sie zur Kokerei Zollverein möchten, nutzen Sie für Ihr Navigationsgerät bitte die Angabe „Arendahls Wiese“.

https://www.zollverein.de/app/uploads/2 ... WEB_rc.pdf

Kostenfreie Parkplätze für PKW befinden sich in Areal A [Schacht XII, Parkplatz A1 und A2], Areal B [Schacht 1/2/8, Parkplatz B] und Areal C [Kokerei, Parkplatz C).

Das Parkdeck Zollverein auf Areal C [Kokerei, Im Welterbe 11] ist kostenpflichtig.

https://www.zollverein.de/app/uploads/2 ... s_2019.pdf

Der Eintritt ist frei, die Ausstellungen sind kostenpflichtig.
Michael Kottmeyer Michael Kottmeyer   Beitrag 2 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Dieter:
Respekt für das blitzschnelle Einstellen des Gruppenbildes aus Oberhausen und für den schnellen Beginn der Organisation des Treffens in Essen.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 3 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für alle die an der Kokerei parken wollen: Die Straße Arendahls Wiese ist sehr fotografenfreundlich. Soll heißen: Da wird őfter mal geknypst. Kostenpflichtig, selbstverständlich.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 4 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Dieter,

damit wir nicht wieder an zwei Orten landen wie in Oberhausen und da die offizielle Adresse von Zollverein nicht zielführend ist, sollte der Treffpunkt klar setzbar sein im Termin und nicht umschrieben werden müssen.

Für alle, die sich rein visuell bewegen, ist der Fördertum der sicherere Treffpunkt (also
Bushaltestelle Kohlenwäsche, Fritz-Schupp-Allee 2, 45141 Essen.

Der Parkplatz liegt 500 Meter nördlich (Parking C Zeche Zollverein, Arendahls Wiese 176, 45141 Essen).
Die Restauration ist in der Kokerei, wenn ich mich recht entsinne. Die Kokerei dehnt sich vom Parkplatz aus westlich aus, wie aus dem Plan ersichtich:
https://www.zollverein.de/app/uploads/2 ... WEB_rc.pdf

Vorschlag:
Parken in C, Treffen am Haupteingang vor dem Förderturm, begehen der Zeche gegen den Uhrzeigersinn, rüberlaufen zur Kokerei was futteren, Kokerei ablaufen, Schlußgetränk in der Gastronomie mit 50 Metern zum Parkplatz.
Sollen wir das so kommunizieren?

Gruß, Leppo.
H - D - S H - D - S   Beitrag 5 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 23.09.19, 18:09Zum zitierten BeitragDas Parkdeck Zollverein auf Areal C [Kokerei, Im Welterbe 11] ist kostenpflichtig.

Lieber Leppo,
lies doch mal durch was ich oben verlinkt habe : Parkdeck C ist kostenpfichtig - über 7,50 € für den Tag !
Wir treffen uns auf Park A1, Schacht XII, Gelsenkirchenerstrasse / Ecke Fritz-Schupp-Allee da ist auch der Zugang für Fussgänger. Karte unten links :

https://www.zollverein.de/app/uploads/2 ... s_2019.pdf

Hier noch mal rauskopiert :

PKW
Für den Besuch der Zeche Zollverein geben Sie „Fritz-Schupp-Allee“ in Ihr Navigationsgerät ein. Wenn Sie zur Kokerei Zollverein möchten, nutzen Sie für Ihr Navigationsgerät bitte die Angabe „Arendahls Wiese“. Kostenfreie Parkplätze für PKW befinden sich in Areal A [Schacht XII, Parkplatz A1 und A2], Areal B [Schacht 1/2/8, Parkplatz B] und Areal C [Kokerei, Parkplatz C).

Das Parkdeck Zollverein auf Areal C [Kokerei, Im Welterbe 11] ist kostenpflichtig. Kosten: 1,80 €/Stunde, Tagesticket 7,50 €. Bitte beachten Sie: es ist keine Barzahlung möglich, aktuell kann nur mit EC-Karte gezahlt werden. Hier befinden sich auch 4 Ladeplätze (22 kW Schnell-Lader) für E-Autos.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 6 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 25.09.19, 21:37Zum zitierten BeitragWir treffen uns auf Park A1, Schacht XII, Gelsenkirchenerstrasse / Ecke Fritz-Schupp-Allee da ist auch der Zugang für Fussgänger. Karte unten links :

https://www.zollverein.de/app/uploads/2 ... s_2019.pdf

Sorry!

Hab's jetzt auch geschnallt.
H - D - S H - D - S   Beitrag 7 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Termin 52. RFT Zollverein Essen 10. November 2019 :

https://www.fotocommunity.de/calendar/U ... 1-10-61423
Michael Kottmeyer Michael Kottmeyer   Beitrag 8 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe in Oberhausen nicht daran gedacht, dass ich am 10.11. mit meiner Tochter auf der Rückfahrt von einem fest gebuchten Städtetrip nach Berlin bin.
Ich und Zeche Zollverein, soll wohl nicht sein. :-(
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 9 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nord trift sich übrigens am 19.10. in Bremen:
http://rollfilmer.org

Zitat: Michael Kottmeyer 28.09.19, 23:05Zum zitierten BeitragIch habe in Oberhausen nicht daran gedacht, dass ich am 10.11. mit meiner Tochter auf der Rückfahrt von einem fest gebuchten Städtetrip nach Berlin bin.
Ich und Zeche Zollverein, soll wohl nicht sein. :-(

Das ist Schade. Wär Dir das doch etwas früher eingefallen.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 10 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Info zum Bremer Termin.

LG Michael
Michael Kottmeyer Michael Kottmeyer   Beitrag 11 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Kottmeyer 28.09.19, 23:05Zum zitierten BeitragIch habe in Oberhausen nicht daran gedacht, dass ich am 10.11. mit meiner Tochter auf der Rückfahrt von einem fest gebuchten Städtetrip nach Berlin bin.
Ich und Zeche Zollverein, soll wohl nicht sein. :-(


Nachtrag: Gibt es bei bisher nur 2 Meldungen die Möglichkeit, den Termin noch einmal zu diskutieren?
H - D - S H - D - S   Beitrag 12 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag: Gibt es bei bisher nur 2 Meldungen die Möglichkeit, den Termin noch einmal zu diskutieren?[/quote]

Warum nicht. Allerdings hatten einige an den anderen Sonntagen schon was vor.
Die können sich ja mal äussern.
Michael Kottmeyer Michael Kottmeyer   Beitrag 13 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 29.09.19, 19:59Zum zitierten BeitragNachtrag: Gibt es bei bisher nur 2 Meldungen die Möglichkeit, den Termin noch einmal zu diskutieren?

Warum nicht. Allerdings hatten einige an den anderen Sonntagen schon was vor.
Die können sich ja mal äussern.[/quote]

Danke, Dieter!
Mir ist jeder andere Sonntag im November recht
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 14 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei einer Nach-Diskussion geht es ja wohl nur um den Termin, nicht um den Ort.
Unser Interesse an einem Besuch der Zeche Zollverein ist im Moment denkbar klein.
Wir waren beim letzten Treffen nicht dabei, also können wir uns ja nicht beschweren...
Trotzdem wäre Abstimmung fairer gewesen.

Zum Termin:
Es dürfte mittlerweile allen bekannt sein, dass ich meinen Dienstplan immer um den 15. des Vormonats bekomme, in dem Fall erst in gut 2 Wochen.
Warum soll ich mich also jetzt schon hier einschalten?
Selbst wenn ich an dem Tag nach Plan frei haben sollte, heißt das auch noch lange nichts.

Plant Ihr also mal schön weiter, wir sind erstmal außen vor und werden, wie schon beim letzten Mal, kurzfristig entscheiden, ob wir dabei sind oder nicht.

Morgen geht's erstmal nach Noordholland :o)
H - D - S H - D - S   Beitrag 15 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 30.09.19, 08:53Zum zitierten BeitragPlant Ihr also mal schön weiter, wir sind erstmal außen vor und werden, wie schon beim letzten Mal, kurzfristig entscheiden, ob wir dabei sind oder nicht.

Das wissen wir doch - aber wie sollen wir es anders machen. Ich hoffe ihr könnt es euch einrichten dabei zu sein.
Viel Spass in Noordholland ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben