43b by Night (Rft. West)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 46 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 04.06.18, 15:41Zum zitierten BeitragWenn ich bis zum WE keine anderen Vorschläge bekomme, reserviere ich einen Tisch im Drei-Giebel-Haus (und frage mal wg. dem Fernseher).
Prima. Dann müssen wir nicht stehen und haben ggf. eine hübsches Beiprogramm beim Essen und Schachern, wenn die Schweden eingepackt werden;)

Denkst Du dann bitte daran, im Termin den Treffpunkt zu ändern?
Der alte Treffpunkt Schwanenstraße 40 ist für die Navigation zu Parkplätzen vielleicht weiterhin noch sinnvoll.

@Ralf:
Wie schätzt Du die Parkraumlage zur EM ein?

Gruß, L.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 47 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 04.06.18, 15:41Zum zitierten BeitragWenn ich bis zum WE keine anderen Vorschläge bekomme, reserviere ich einen Tisch im Drei-Giebel-Haus (und frage mal wg. dem Fernseher).Habe da mal die Bildergalerie durchgeschaut, keinen Fernseher gefunden.
Ein Fest der stürzenden Linien...

Und wer vom Fussball nicht genug bekommen kann: Ich spiele nachmittags um 16Uhr auf der Hagenbecker Bahn in Essen..
Das verhält sich zu einem Spiel der Nationalmannschaft wie eine Dönerbude in Bruckhausen zum Dreigiebelhaus ;-)

Die Dönerbude war natürlich ein kleiner Scherz von mir, wollte natürlich auch sagen, dass ich von der Duisburger Gastro herzlich wenig Plan habe.

Zum Fotografieren an sich:
Ich werde vermutlich mit einer FD-Canone anrücken. Objektive dürfen angetestet werden ;-)

LG Michael
Gerhard Nowak Gerhard Nowak Beitrag 48 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Frau Rot,
ich muss zugeben, dass ich bei der Terminzusage nicht auf die Fußballwm geachtet habe.
Ich hätte aber trotz des Spiels zugesagt, da es sich um ein Nachttreffen handelt
und das Fußballspiel gegen 21.45 h beendet ist (in dieser Jahreszeit scheint dann noch die Sonne).
Wir können somit "beide Herzen" erfreuen.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 49 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerhard Nowak 06.06.18, 09:53Zum zitierten Beitrag@Frau Rot,
ich muss zugeben, dass ich bei der Terminzusage nicht auf die Fußballwm geachtet habe.
Ich hätte aber trotz des Spiels zugesagt, da es sich um ein Nachttreffen handelt
und das Fußballspiel gegen 21.45 h beendet ist (in dieser Jahreszeit scheint dann noch die Sonne).
Wir können somit "beide Herzen" erfreuen.

Tja, Frau Rot,

sieht so aus, als ob das Restaurant zwingend einen Fernseher haben muß.
8-)
Frau Rot Frau Rot   Beitrag 50 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 07.06.18, 10:15Zum zitierten BeitragTja, Frau Rot,

sieht so aus, als ob das Restaurant zwingend einen Fernseher haben muß.
8-)


Ich ruf heute abend beim Drei-Giebel-Haus an.
Wenn die mir sagen, sie haben keinen, stehe ich auf dem Schlauch...

Aber vielleicht haben die WLAN, dann würden die Fußball-Liebhaber mit dem Smartphone auf ihre Kosten kommen :o))
Peter-W Peter-W   Beitrag 51 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bleibt doch mal locker!!!

Es gibt noch nicht mal eine zuverlässige Wetter Prognose und ihr habt als Option eine Verschiebung einkalkuliert. Jetzt muss doch nichts übers Knie gebrochen werden.

Ich hab dir Anett doch gesagt ich fahre da vorbei und hake nach.

Für alle Fälle gibt es im Innenhafen so viel Systemgastronomie, das dort bestimmt jeder Laden seine Fußball Übertragung hat. Mir sind solche Läden aber ein Greul und bei einer WM erst recht, deswegen habe ich mich vor Ort nach Empfehlungen erkundigt.

Wenn die neue Datenschutz Verordnung da nicht noch mit reinspielt, wird kaum ein Gastronom drum rum kommen einen Fernseher auf zu stellen. Einzig die Uhrzeit des Treffens sollte ein wenig vorverlegt werden, damit die Interessierten auch den Anfang mitbekommen. Bei unserer üblichen Vorgehensweise ist die erste Halbzeit vorbei bis wir in der Kneipe sind.

Den Treffpunkt würde ich aber nicht verlagern da dort tagsüber viele Arbeitnehmer Parken und der Platz genau zwischen Innenhafen und Fußgängerzone ist. Die Gastronomische Meile im Innenhafen ist mehr als doppelt so weit wie der Weg zum Dreigiebelhaus. Dort wird wahrscheinlich an einem Samstag mit Deutschlandspiel sowieso kein Parkplatz zu finden sein.

Mein Tipp ganz ruhig bleiben um 7Uhr Treffen und die ersten Wetterprognosen abwarten zum Reservieren. Am besten ab Montag.
Etzadle Etzadle Beitrag 52 von 73
2 x bedankt
Beitrag verlinken
hm, mir kommt eine familiäre Komplikation dazwischen, ansonsten hätte ich den Weg in den Pott gerne angetreten, sollte sich diese noch auflösen, würde ich dazustoßen, ich verfolge die Diskussion einfach weiter
Frau Rot Frau Rot   Beitrag 53 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ACHTUNG!
Kleine Änderung im Plan:
Wir treffen uns um 19:00 Uhr, bitte beachten!

Also, gestern abend ein wenig telefoniert...
Das Drei-Giebel-Haus fällt (für die Fußball-Freaks unter uns) aus, kein Fernseher, kein WLAN.
Wir belassen es beim Treffpunkt Schwanentor.
Entweder Ralf tut noch was auf oder wir versuchen es auf gut Glück :o)
Peter-W Peter-W   Beitrag 54 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja ich war heute in Duisburg und weiß jetzt auch dass die im Dreigiebel Haus keinen Fernseher aufstellen. Das gleiche gilt für den Griechen Hellas, Mein Stübchen, zur Laterne und somit bei jedem Restaurant welches mir empfohlen wurde.

Ich bin dann noch zur Kontrolle ans andere Ende des Innenhafens gefahren und habe mal bei Diebels im Hafen reingeschaut. Genau wie erwartet haben die nicht nur mehrere Fernseher sondern bei der WM auch noch eine Leinwand aufgebaut. Das ist aber Massen Gastronomie und an so einem Samstag mit Deutschlandspiel vermutlich alles gerappelt voll. Parkplätze sind da soweit ich weiß schon immer knapp gewesen, zumindest kann ich mich nicht erinnern dass es mal unkompliziert ging wenn wir dort einkehrten.

Entscheiden was euch wichtig ist müsst ihr dann schon selbst, meinetwegen auch vor Ort.
Wundervolles Deutschland Wundervolles Deutschland Beitrag 55 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 08.06.18, 23:12Zum zitierten BeitragJa ich war heute in Duisburg und weiß jetzt auch dass die im Dreigiebel Haus keinen Fernseher aufstellen. Das gleiche gilt für den Griechen Hellas, Mein Stübchen, zur Laterne und somit bei jedem Restaurant welches mir empfohlen wurde.

Ich bin dann noch zur Kontrolle ans andere Ende des Innenhafens gefahren und habe mal bei Diebels im Hafen reingeschaut. Genau wie erwartet haben die nicht nur mehrere Fernseher sondern bei der WM auch noch eine Leinwand aufgebaut. Das ist aber Massen Gastronomie und an so einem Samstag mit Deutschlandspiel vermutlich alles gerappelt voll. Parkplätze sind da soweit ich weiß schon immer knapp gewesen, zumindest kann ich mich nicht erinnern dass es mal unkompliziert ging wenn wir dort einkehrten.

Entscheiden was euch wichtig ist müsst ihr dann schon selbst, meinetwegen auch vor Ort.


Ich bin wieder im Drei Giebel Haus, das Essen ist hervorragend und nicht überteuert und es ist eine angenehme Atmosphäre um sich zu unterhalten. Wer stattdessen gerne Fussball gucken möchte soll das gerne tun.
Wer mit uns ins Drei Giebel Haus will soll sich bitte kurz melden, damit wir rechtzeitig eine Reservierung vornehmen können.
Frau Rot Frau Rot   Beitrag 56 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, Nägel mit Köppen gemacht, Tisch im Drei-Giebel-Haus reserviert.
Personanzahl flexibel bis Freitag, 22.06.2018.
Bitte um Rückmeldung, danke :o)

Die Fußball-Süchtigen mögen sich dann bitte selber um ihre Verpflegung kümmern.
saschthepasch saschthepasch Beitrag 57 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
habe meines Basic-Mitgliedschaft gekündigt, und wollte mich hier verabschieden. Habe ne Menge interessanter Leute kennengelernt. Aber die Fahrten und das Schleppen der Ausrüstung bin ich inzwischen leid geworden. Werde mich komplett aus der analog Fotografie verabschieden. Wenn einer Interesse an meiner analogen Ausrüstung bitte melden über Sascha.Beier at gmx.de ( Komplette Zenza-Bronica GS-1 Ausrüstung, Lomo spinner , Lomo Sprocket Rocket und viele KB-Kameras und Agfa Super isllette.)


Good bye


Sascha
Etzadle Etzadle Beitrag 58 von 73
3 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo Sascha,

das ist sehr schade und überaus bedauerlich.
Aber Du solltest noch nicht gleich alles weggeben...wer weiß...

bg von der Waterkant der Robert
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 59 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das solltest du dir wirklich noch mal überlegen.
Oft ist es eine Phase die man durchlebt - kann in einem viertel oder halben Jahr wieder anders aussehen.
Dir alles Gute.
Frau Rot Frau Rot   Beitrag 60 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit der Schlepperei kann ich nur allzu gut nachvollziehen, hab's Dir ja schon gesagt.
Ich hoffe trotzdem, bis bald!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben