13. Analogtreffen, Ulm, 26.10.2019

<1 ... 56789>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
ContaVS ContaVS Beitrag 121 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mal in der Vitrine gestürt: Eine Zeiss Ikon mit Platte und eine Zeiss mit Rollfilm steht da rum. Die zweite sieht exakt so aus:


Zeiss Ikon Ikonta 6x9 Typ 521 Zeiss Ikon Ikonta… Volkmar Kleinfeld… 04.11.18 10


Eine Zeiss Ikon Ikonta. In der Vitrine steht sie gut. Da bleibt sie auch. Schwäbisch hin oder her. In TÜ entweder wieder eine aus Göteborg mit schwäbischem Glas vom Kocher, oder die Braunschweigerin. Oder doch eine aus Wetzlar? ;)
Gerhard Wolf Gerhard Wolf   Beitrag 122 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kann dann mal wieder die Kodak Retina oder die Contaflex ihr können zeigen.
altocielo altocielo   Beitrag 123 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Retinette
ContaVS ContaVS Beitrag 124 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Idee, in TÜ nur mit schwäbischen Kameras zu fotografieren, finde ich jetzt nicht so motivierend. ;(
Zockel Zockel   Beitrag 125 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die Daci-Box/Daci-Royal-Box kommt aus der dortigen Gegend...
;-)
http://www.lippisches-kameramuseum.de/D ... al_rot.htm
Zockel Zockel   Beitrag 126 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ContaVS 13.11.19, 18:50Zum zitierten BeitragDie Idee, in TÜ nur mit schwäbischen Kameras zu fotografieren, finde ich jetzt nicht so motivierend. ;(das hatte wohl auch Goethe in TÜ nicht gemacht - der war Hesse und hatte eine Leica...
*duw*
Zockel Zockel   Beitrag 127 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ein besonderes ortsspezifisches fotografisches Hiighlight in Tübingen sind die Stocherkähne - die Saison beginnt im April.
https://www.tuebingen-info.de/de/mein-a ... ahnfahrten
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 128 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ContaVS 13.11.19, 18:50Zum zitierten BeitragDie Idee, in TÜ nur mit schwäbischen Kameras zu fotografieren, finde ich jetzt nicht so motivierend. ;(Ist nur als Gag für Volkmar gedacht. Der könnte ein Buch über die schwäbische Kameraindustrie schreiben. Ich plane für Kodak Rekomar 33 in 9x12. Werde dann etwas langsamer;)

(Wenn es Dich tröstet, bring ich heimlich auch eine Hassi mit. RTS III ginge auch).
ContaVS ContaVS Beitrag 129 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 18.11.19, 15:10Zum zitierten BeitragZitat: ContaVS 13.11.19, 18:50Zum zitierten BeitragDie Idee, in TÜ nur mit schwäbischen Kameras zu fotografieren, finde ich jetzt nicht so motivierend. ;(Ist nur als Gag für Volkmar gedacht. Der könnte ein Buch über die schwäbische Kameraindustrie schreiben. Ich plane für Kodak Rekomar 33 in 9x12. Werde dann etwas langsamer;)

(Wenn es Dich tröstet, bring ich heimlich auch eine Hassi mit. RTS III ginge auch).


Alles gut. Offenbar wird der furztrockene schwäbische Humor unterschätzt. ;)

Ich bringe - wie in 116 bereits angedroht - eine Schwedin und zwei ihrer schwäbischen Objektive mit. Oder wieder eine Braunschweigerin. ;)
ContaVS ContaVS Beitrag 130 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rabengasse zu Ulm


Rabengasse Rabengasse ContaVS 18.11.19 1
ContaVS ContaVS Beitrag 131 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ulmer Brillen


Ulmer Brillen Ulmer Brillen ContaVS 26.11.19 1
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben