Digiart / Digiart- Challenge

163 - Wintermärchen

Die Gewinner: http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/voting-163-digiart-challenge-quot-wintermaerchen-quot---440708/6660347#p6660347

Das Voting: https://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/voting-163-digiart-challenge-quot-wintermaerchen-quot---440708/#p6658707

https://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/163-digiart-challenge-quot-wintermaerchen-quot---440504
Das Thema der 163. Digiart - Challenge lautet „Wintermärchen“

In meiner ganz subjektiven Erinnerung waren die Winter während meiner Kindheit „immer“ weiß. Das stimmt so sicherlich nicht. Es kommt mir aber so vor, weil wir unsere Weihnachtsferien meistens in den Bergen verbracht haben. Leider hat es nun in den letzten Jahren (zumindest dort, wo ich jetzt lebe) keine verschneiten Winter mehr gegeben. Diese vermisse ich sehr.

Da ich nun das außerordentliche Glück habe, dass ich mir von Euch etwas wünschen darf, wünsche ich mir winterlich-idyllische Märchenbilder voller Schnee und Eis.
Aufgrund der jahreszeitlichen Besonderheiten im Monat Dezember mag manch einer bestimmt gern religiöse Inhalte und/oder in Rot gewandete Personen in seine oder ihre winterlichen Märchenfantasien einbeziehen wollen. Das ist völlig in Ordnung. Mir ist nur wichtig, dass ich möglichst viel Wasser in einem temperaturbedingt festeren Aggregatzustand zu sehen bekomme ;-)

Folgende Regeln sind zu beachten:

- max. 3 Bilder je User.
- erlaubt sind Montagen/Composings, digitale Malerei und Rendering.
- keine Aktbilder.
- bitte kein reines Tutorial nacharbeiten und nur ein winziges Teil austauschen, eigene Ideen sind gefragt.
- nur Bildmaterialien verwenden, an denen man die nötigen Rechte besitzt.
- Bildquellen offen legen (bitte schreibt in der Beschreibung Eures Bildes, woher ihr die Materialien habt und falls ihr fremde Bilder benutzt habt, am besten mit einem Link auf die Ursprungsdatei ).
- keine Archivbilder, sondern nur neu geschaffene Werke einstellen.
- beim Voten nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten.
- bitte keine Premades (komplett vorgefertigte Hintergründe, oder fertige Szenarien) einsetzen.

Eure fertigen Werke stellt ihr dann in Sektion 163. Digiart-Challenge „Wintermärchen“. Eure Bilder nach dem Upload in der Sektion hier im Forum als Vorschaubild verlinken (das geht so: unter dem Bild rechts auf „Teilen“ klicken, dann erscheint „Foto einbetten“, diesen Link mit fc-Foto-Nr. einschl. Klammern kopieren und hier einsetzen.)

Der Upload eurer Bilder läuft ab jetzt bis Sonntag, den 27. Dezember 2020, 20.00 Uhr
Das Voting läuft dann im Anschluss bis Sonntag, den 3. Januar 2021, 20.00 Uhr.

Ich hoffe Ihr werdet viel Vergnügen an dem Thema haben, denn wenn die Winterstimmung aktuell auf Distanz bleiben muss, dann pixeln wir sie uns eben selbst!
Also auf zur nächsten Runde: LET IT SNOW!

Liebe Grüße
Euer Eichelhäher

Nun freue ich mich darauf, dass Admin Thomas Agit eine Sektion eröffnet.
36 Fotos | Seite 1 von 1