Digiart / Digiart- Challenge

109 - Roboter

Das Voting:

http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/voting-digiart-challenge-109-roboter---417011/6126696#p6126696


http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/digiart-challenge-109-roboter---416499/6114930#p6114930

Digiart-Challenge 109 - Roboter
Digiart-Challenge 109 - Roboter
Peter Svetitsch


Herzlich Willkommen zur 109. DigiArt-Challenge
"Roboter“

Die Zukunft ist näher, als wir oft meinen. Roboter sind ein wesentlicher Teil der künftigen Entwicklungen und werden unseren Alltag in immer höherem Maße prägen. Schon jetzt tummeln sich Mähroboter in vielen Gärten, Staubsaugroboter laufen kreuz und quer durch die Wohnungen, selbstfahrende Autos sind bald Realität, Roboter sollen in der Pflege eingesetzt werden und viel mehr dergleichen kommt auf uns zu. Vom Einsatz von Robotern auf Kriegsschauplätzen ganz zu schweigen. Die Roboter der Zukunft können hören, sehen, fühlen, kommunizieren und in gewissem Umfang sicher auch „denken“. Ob sie eines Tages intelligenter sind als wir, ist ungewiss, aber sehr gut möglich.

Zur Aufgabe:
Vorgegeben sind Roboterbilder, die ich mit dem DAZ3D-Studio erstellt habe. Mindestens eines muss verwendet werden; es kann natürlich modifiziert werden, soll aber noch erkennbar bleiben.
Ich stelle mir ein Composing vor, das nicht nur aus Hintergrund und einer Figur besteht. Ein wenig Aufwand darf schon getrieben werden. Bitte seid selbst kreativ und schmückt Euch nicht mit fremden Federn (das sollte ohnehin selbstverständlich sein, aber…).
Eure fertigen Werke stellt ihr dann in die dafür extra geschaffene Sektion, die Thomas Agit erstellt. Gern dürft ihr diesen Thread nutzen, um Eure Werke zu verlinken und uns Eure Meisterwerke zu präsentieren.
Sollten Werke nicht in diese Challenge passen, werde ich die betreffenden User einzeln anschreiben, um sie von ihrem Irrtum zu überzeugen.
In Grenzfällen drückt bitte Eure Meinung dazu im Voting aus! Es wäre schön, wenn wir eine kreative und harmonisch verlaufende Challenge durchführen könnten.

Der zeitliche Ablauf:
Hochladen von Bildern ab Erstellung der Sektion bis 24.04.2016 19:00 Uhr
Voting anschließend bis zum 1.5.2016 18:00Uhr

Folgende Regeln sind noch zu beachten:
- max. 3 Bilder je User
- keine Aktbilder
- nur Bildmaterial verwenden, an dem man die nötigen Rechte hat
- Bildquellen offenlegen, sofern sie nicht eigenen Ursprungs sind
- keine Archivbilder oder anderswo veröffentlichte Bilder, sondern nur neue (für diese Challenge) geschaffene Werke einstellen
- beim Voten nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten

Zum Bildmaterial geht es hier:
https://www.dropbox.com/sh/zgri0bk3bmdw5wf/AAAJ6Dqvuo4fBc3WCaz0sJo3a?dl=0

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen

Liebe Grüße
Peter
55 Fotos | Seite 1 von 1