Usertreffen in Mainz

Mainz - Von Fort zu Fort
in Mainz am 21.09.2013 um 10:00 Uhr

Ort:
Fort Josef
Am Linsenberg
55131 Mainz
Deutschland

calendar/header.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif Drususstein von Karl Kraft calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif
calendar/term-besch-hg.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Karl Kraft aus Mainz, DeutschlandPro (de)
Ansprechpartner

Herzlich Willkommen. Schön, das du bei mir vorbeischaust. Über fünfzehn Jahre bin ich nun in der fc und es macht noch immer Spaß. Was hat sich in dieser Zeit nicht geändert: Ich bin immer noch „en echte Meenzer Bub“ Sony Kameras sind weiterhin mein „Handwerkszeug“. Meine Stadt ist nach wie vor bevorzugtes „Opfer“...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

b-ud aus Wiesbaden / Berlin, DeutschlandWorld

Mit dem Fotografieren habe ich bereits mit ca. 14 Jahren das erste Mal angefangen und hab's dann im Lauf der Jahre immer wieder für mich neu er-/gefunden. Aktuell bin ich bestimmt zum 4. Mal und wieder mit neuem Equipment eingestiegen. Meine Themen sind Landschaften, Architektur, alles was mit Technik zu tun hat und Street.

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Gärd aus bei Mainz 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Helmut Schütz aus Mainz, DeutschlandPro (de)

Ich habe schon vor 40 Jahren analog fotografiert, zuerst mit einer Sucherkamera und dann mit einer CANON Ftb. Neben Dias habe ich auch schwarzweiß entwickelt und vergrößert. Als um die Jahrtausendwende die Digitalkameras erschwinglich wurden, habe ich mir 2001 eine Olympus C2040Z gekauft. Ich war von den Möglichkeiten, die ...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Volkmar K. aus Rheinhessen, Deutschland 

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

wolfgang wbr aus Wiesbaden, DeutschlandComplete

Hallo zusammen In die Hobbyfotografie eingestiegen bin ich1974 mit der Konica Autoreflex T 1981 Markenwechsel zu Canon ( A-1, T90, EOS 1N ) 2007 Umstieg auf Digitalfotografie ( Canon 40D, 5D, 5D Mk II+III ). 2020 Sony RX10Mk4 als "leichte" Immerdabei Im Allgemeinen suche ich meine Motive in der Natur. Aber auch für alles...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Rudolf Ganz aus Mainz, DeutschlandPro (de)

Mein Portfolio zeigt eine starke Orientierung zur Streetfotografie. Daher sehe ich mich auch als ein „Flaneur mit Kamera“. Die Straße, die Architektur, die besonderen „An“-Sichten im Zusammenspiel und an der Grenze zu Voyeurismus, Dokumentation und Kunst sind das vorherrschende Thema meiner Bilder. Thematisch gesehen gibt es keine Verbotszone...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Jose Quiros aus Mainz-Finthen, DeutschlandPro (de)

Hallo mein Name ist José, Danke für den Besuch dieser Seite. Ich hoffe ihr habt Spaß am Betrachten meiner fotografischen Eindrücke. Nachdem ich jahrelang Dia-Fotografie betrieben habe , bin ich nun seit 2004 mit der Digi unterwegs. Zur Zeit nutze ich folgende Kameras: Panasonic DMC FZ150 Sony Alpha 300 Canon...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

pictures4art de aus Budenheim, DeutschlandBasic (de)

Mal wieder von vorne angefangen

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Peter Doskocil aus Obertshausen, Deutschland 

calendar/text-schatten.gif
calendar/footer.gif