Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg Herbstlicher Fotorundgang - Termin: So., 15.11.2015 (Volkstrauertag)

Am Sonntag, den 15.11.2015 (Volkstrauertag) wollen wir uns wieder zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrößten Parkfriedhof treffen.

Die Farben des Sommers verblasst. Aber keine Angst, es locken viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale. Der 1877 eröffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmälern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehölzen eine Heimstatt. So kommt jeder Fotofreund auf seine Kosten...
Der TREFFPUNKT ist das Hauptgebäude an der Fuhlsbüttler Str. (schräggegenüber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!)!!!
DORT STARTEN WIR!!!!!!

Der Herbst-Rundgang bringt uns zum "Schicksal" und den Mausoleen, dann über den Stillen Weg zum Wasserturm vorbei und zum Cordesbrunnen. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl können wir spontan umdisponieren (gibt ja auch Kneipen und Cafes in der Nähe...) (-;

Diesmal gibt es kein spezielles Fotothema, einfach nur den Herbst auf dem Friedhof zeigen...



Ich freue mich, den einen oder anderen (natürlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH-)Stammtisch dort zu treffen!

Gäste sind willkommen!!!

C U auf Ohlsdorf!!!
LieGrü Thomas


PS: Und wer möchte, kommt anschließend mit zum Klönen ins Cafe Fritz:
Cafe Fritz





Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf



WICHTIG: Bitte die Bilder vom Treffen hier Hochladen (keine S-Bahnhöfe oder Airportbilder!!!):

FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
15.11.2015, 10:00 Uhr
Ort:
Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbüttler Str. 756
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Heuer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Heuer, 12.11.2015 um 11:14 Uhr

Liebe Ohlsdorf-Teilnehmer!
Der Tisch im Cafe Fritz ist bestellt!
Die Sonne auch...

Da es kein "schlechtes" Wetter gibt, wird die Tour stattfinden, außer bei Tornado und Erdbeben!!!
Ich freu mich auf zahlreiche Besucher.
LieGrü und bis Sonntag
Thomas





Birgit H-T, 13.11.2015 um 8:41 Uhr

Leider muss ich absagen. :-(
Wünsche Euch viel Spaß.
LG Birgit



Sanne - HH, 13.11.2015 um 22:53 Uhr

freue mich.....bis Sonntag also...Sanne


Thomas Heuer, 14.11.2015 um 1:02 Uhr

Für alle, die nicht kommen:
Bis zum nächsten Frühjahr! (((-;

Für alle Kranken:
Gute Besserung!!!

Für den Rest:
C U am Sonntag @Ohlsdorf!


LieGrü Thomas

PS: Habe ich schon erwähnt, dass das Treffen bei jedem Wetter stattfindet...? (-;O




Foto Püppi, 15.11.2015 um 9:06 Uhr

Ich komme auch erst im Frühjahr. Bin gestern auf einem Geburtstag versackt :o)


Thomas Heuer, 15.11.2015 um 18:18 Uhr

Einen großen Dank an alle meine heutigen Teilnehmer!
Ihr wart KLASSE! Toll, dass ihr sooo lange durchgehalten habt.
Aber wir hatten ja auch ein prima Wetter: KEINEN Frost...
(((-;

Hier das Gruppenbild:
Die Unerschrockenen... von Thomas Heuer
Die Unerschrockenen...nicht in Diskussion
Von Thomas Heuer
15.11.15, 18:04
7 Anmerkungen


Und mein Bild nach dem Treffen...


Ich hoffe, ihr habt alles gut überstanden und bleibt GESUND!!!

C U im Frühjahr und
lieGrü Thomas



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.