Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg - Frühlingshafter Fotorundgang mit Marathonanteil am So., 4. Mai 2014

Nun lockt der Frühling uns zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrößten Parkfriedhof.
Dort warten viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale auf den Fotofreund. Der 1877 eröffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmälern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehölzen eine Heimstatt. So kommt hier jeder auf seine Kosten...

Je nach Wetter und Teilnehmerzahl werde ich die Tour spontan festlegen (gibt ja auch das Cafe Fritz in der Nähe...). (-;

Treffpunkt ist das Hauptgebäude an der Fuhlsbüttler Str. (schräggegenüber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!). Das ist schon die Cordesallee!!!

===================================================
ACHTUNG:
Zeitgleich findet auch der 29. Hamburg Marathon 2014 statt! Es kann somit zu Straßensperrungen kommen. Bitte informiert Euch rechtzeitig!!!
===================================================

Deshalb werden wir in der ersten Stunde gemeinsam den Läufern auf der anderen Seite der S-Bahn zusehen und ein paar "Laufbilder" aufnehmen.
(((-;

Anschließend ziehen wir über den Friedhof und beschließen den Ausflug im Cafe Fritz.



Ich freue mich den einen oder anderen (natürlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH-)Stammtisch dort zu treffen!

Wie immer sind Gäste willkommen!!!

C U auf Ohlsdorf!!!
LieGrü Thomas


PS: Und wer möchte, kommt anschließend mit zum Klönen ins Cafe Fritz:
Cafe Fritz



PSPS: Hier kann man nachsehen, ob man anschl. noch mehr erleben will:

Link zum Kalendertag 04.05.14





Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf


Bitte die Bilder vom Treffen hier hochladen (keine S-Bahnhöfe oder Airportbilder!!!):

FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf


Die Bilder vom Marathon bitte hier hochladen:

Marathon HH

Das passt halt nicht zur Friedhofssektion. Vielen Dank!!!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
04.05.2014, 10:00 Uhr
Ort:
Friedhof Ohlsdorf zu Hamburg
Fuhlsbüttler Straße 756
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Heuer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Foto Püppi, 4.04.2014 um 16:07 Uhr

Ich freue mich schon.
LG Gina



Foto Püppi, 8.04.2014 um 21:45 Uhr

Das freut mich Bettina
GLG Gina



Caro 66, 10.04.2014 um 21:20 Uhr

leider gibt es wieder ein schönes fotomotiv weniger.
lg izeta
http://mobil.mopo.de/polizei/bronze-klau-in-ohlsdorf-wer-hat-die-
nackte-vom-friedhof-gestohlen-,23477812,26782666.html



Thomas Heuer, 10.04.2014 um 22:20 Uhr

in stiller Trauer




Klaus Sellmann, 11.04.2014 um 9:12 Uhr

Ja, das ist wirklich unfassbar
und traurig zugleich!
Es kitzelt! von Klaus Sellmann
Es kitzelt!
Von Klaus Sellmann
3.11.10, 9:50
9 Anmerkungen




R. Krämer, 11.04.2014 um 20:30 Uhr

Es ist eine Schande, das die Diebe auch vor Friedhöfen nicht halt machen.
Die Venus ist weg von R. Krämer
Die Venus ist weg
Von R. Krämer
11.4.14, 20:20
5 Anmerkungen

Ich hoffe ich schaffe es diesesmal auch wieder dabei zu sein.
Gruß Ralf



Caro 66, 12.04.2014 um 19:44 Uhr

auch sie ist weg :-((



Klaus Sellmann, 24.04.2014 um 15:52 Uhr

Schade, ich bin nun doch nicht dabei:-(
Ich wünsche Euch Allen aber einen
interessanten Spaziergang und viele gute Motive.
LG Klaus



FSC, 24.04.2014 um 16:43 Uhr

Bin leider auch wieder raus. Schade :-(
Beim nächsten Mal.

Falko



tvk-hh, 1.05.2014 um 10:29 Uhr

Hallo!
Wenn blutige Anfänger erlaubt sind, wäre ich auch gerne mal dabei!
Schöne Grüße,
Thomas



Christiane v. D., 3.05.2014 um 17:26 Uhr

Kann leider auch nicht dabei sein :-(
LG Christiane



Thomas Heuer, 3.05.2014 um 18:33 Uhr

Moin liebe Tourteilnehmer!

Für morgen (Sonntag) ist Bewölkung und 11°C vorhergesagt. Also bestes Laufwetter für die Marathonis... (-;

Wir werden jedenfalls kein Problem mit langweiligen wolkenlosen blauen Himmel haben. Gottlob soll es wohl trocken bleiben.
Also festes Schuhzeug schnürren und warme Jacke nicht vergessen.
Ihr wißt ja, es gibt KEIN schlechtes Wetter...
(((-;

C U all morgen!
LieGrü Thomas

PS: Und achtet auf die Straßensperren (jedenfalls die Autofahrer)!



Kay Rehders, 4.05.2014 um 7:15 Uhr

Leider muss ich auch absagen :-(



Thomas Heuer, 5.05.2014 um 13:38 Uhr

Liebe Tour-Teilnehmer!
Es war ein toller Tag mit Euch!
Gerne wieder!
Hier ein Eindruck von den tapferen Mitläufern:
Hochmotivierte Truppe... von Thomas Heuer
Hochmotivierte Truppe...nicht in Diskussion
Von Thomas Heuer
5.5.14, 13:35
11 Anmerkungen

(((-;

Bis zum Herbst und lieGrü Thomas



hobby fotograf hamburg, 6.05.2014 um 13:47 Uhr

misst, zu spät gelesen.
wäre gern dabei gewesen.

hoffe das ihr alle vielspaß hattet?

lg



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.