Der erotische Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg Herbstlicher Fotorundgang am Sonntag, den 27.10.2013

Diesmal lade ich zu einem herbstlichen Fotorundgang mit dem Thema "Erotik auf dem Friedhof" ein. Egal ob in s/w oder in Farbe. Die Erotik hier ist mal zart verhüllt oder sie tritt einem weniger dezent entgegen. Aber immer stilvoll und genauso wollen wir uns diesem Thema hier nähern!


Nun sind viele Blätter gefallen und die Farben des Sommers sind verblasst. Aber keine Angst, es locken viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale. Der 1877 eröffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmälern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren (Vögeln!) und Gehölzen eine Heimstatt. So kommt jeder Fotofreund auf seine Kosten...

Der TREFFPUNKT ist wie immer das Hauptgebäude an der Fuhlsbüttler Str. (schräggegenüber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!)!!!
DORT STARTEN WIR!!!!!!

Der Herbst-Rundgang bringt uns von der Venus zum "Schicksal" und den Mausoleen, dann über den Stillen Weg in Richtung Garten der Frauen zum Wasserturm vorbei und dann zum Cordesbrunnen.
Je nach Wetter und Teilnehmerzahl können wir spontan umdisponieren (gibt ja auch Kneipen und Cafes in der Nähe...) (-;



Ich freue mich, den einen oder anderen (natürlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH-)Stammtisch dort zu treffen!

Gäste sind willkommen!!!

C U auf Ohlsdorf!!!
LieGrü Thomas

PS: Und ins Ribling gegenüber gehts nimmer mehr...



Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf


Bitte die Bilder vom Treffen hier Hochladen (keine S-Bahnhöfe oder Airportbilder!!!):

FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.10.2013, 10:00 Uhr
Ort:
Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbüttler Straße 756
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Heuer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Heuer, 15.10.2013 um 20:22 Uhr

Zum Nachlesen bzw. -schauen:
http://www.ndr.de/ratgeber/reise/garten_parks/parkfriedhofohlsdor
f101_page-2.html

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/media/naturnah711.html


(Jedenfalls solange die Links noch in der NDR-Mediathek vorhanden sind!)

LieGrü Thomas



FSC, 15.10.2013 um 21:02 Uhr

Wieder mit Anhang.


Klaus Sellmann, 16.10.2013 um 9:36 Uhr

Nach einiger Zeit hoffe ich wieder einmal dabei zu sein:-)
Leise Sinnlichkeit von Klaus Sellmann
Leise Sinnlichkeit
Von Klaus Sellmann
6.12.10, 14:38
3 Anmerkungen

LG Klaus



buenosDías., 16.10.2013 um 21:40 Uhr

Moin,

bin gerne dabei - es sei denn, es regnet. Bin Schönwetterknipser ;)

Michael

Grabmal Diederichsen von buenosDías.
Grabmal Diederichsen
Von buenosDías.
16.10.13, 21:36
1 Anmerkung



katta82, 18.10.2013 um 14:03 Uhr

solange es nicht regnet, bin ich auch dabei!!!
...bin ebenfalls schönwetterknipser... ;)

Jetzt im gefühlt 10. Anlauf muss es doch mal klappen, dass ich mitkomme! ;)

LG!
katta



Shimmy11, 21.10.2013 um 13:18 Uhr

Hallo Thomas,
ich bin an diesem Wochenende eigentlich nicht in Hamburg, versuche aber, so rechtzeitig zurückzufahren, dass ich noch dazu stoßen kann.
LG Ute



Thomas Heuer, 25.10.2013 um 18:53 Uhr

Liebe Tourteilnehmer und solche, die es werden wollen!

Meine Tour findet bei JEDEM Wetter statt. Außer bei Orkan ab Stärke 12 einhalb oder/und Erdbeben ab 7,5 auf der nach oben offenen Richterskala!


Liebe Schön-Wetter.Knipser: Das bisschen Regen nennen wir Norddeutschen erhöhte Luftfeuchtigkeit!

Wer Wetterinfos nachlesen möchte, guckt hier:
http://www.wetteronline.de/regenradar?animation=true&animode=
1

http://www.ndr.de/regional/wetter/wetterbericht/index.html

(-;

Bei Regen wird aus dem Usertreff ein Stammtisch im Ribling! Hat das Ribling nicht auf, so trefft ihr mich in der Kapelle 8!!!

C U und lieGrü Thomas
PS: Das Thema lautet diesmal Erotik:




Thomas Heuer, 25.10.2013 um 19:01 Uhr

PS:
Denkt bitte daran, dass die Uhren auf Winterzeit ZURÜCK gestellt werden!

Das Treffen ist um 10:00h MEZ...



Christiane v. D., 26.10.2013 um 23:27 Uhr

Sorry, muss leider absagen ... schaffe es zeitlich nicht :-(
LG Christiane



Thomas Heuer, 27.10.2013 um 8:40 Uhr

Moin Fotofreunde!

SONNE!!!

(Jedenfalls bei mir im Kreis PI!)
(((-;

Dann also bis gleich auf Ohlsdorf!!!
LieGrü Thomas

PS: Alle Uhren zurück gestellt????



Caro 66, 27.10.2013 um 8:58 Uhr

komme etwas später. die bahn fährt mal wieder nicht pünktlich


R.Grum., 27.10.2013 um 9:01 Uhr

Moin, ich bin ehrlich - ich kann mich nicht aufraffen !!

Beim nächsten mal bin ich wieder mit dabei !
Bei uns scheint die Sonne - herrliches Herbst Wetter

Gruß Ralf



Thomas Heuer, 27.10.2013 um 19:11 Uhr

Es war ein toller Tag mit Euch bei diesem sonnigen Wetter!!!
Gruppenbild im sonnigen Herbst von Thomas Heuer
Gruppenbild im sonnigen Herbstnicht in Diskussion
Von Thomas Heuer
27.10.13, 18:52
21 Anmerkungen


Hat großen Spaß gemacht und mit Euch gerne wieder! Nur das Ribling ersparen wir uns das nächste Mal.
Wir werden sie nicht wieder belästigen... (((-;

Allen Teilnehmern einen schönen Restsonntag und
lieGrü Thomas



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.