Diesmal lade ich zu einem herbstlichen Fotorundgang mit dem Thema "Erotik auf dem Friedhof" ein. Egal ob in s/w oder in Farbe. Die Erotik hier ist mal zart verhüllt oder sie tritt einem weniger dezent entgegen. Aber immer stilvoll und genauso wollen wir uns diesem Thema hier nähern!
Nun sind viele Blätter gefallen und die Farben des Sommers sind verblasst. Aber keine Angst, es locken viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale. Der 1877 eröffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmälern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren (Vögeln!) und Gehölzen eine Heimstatt. So kommt jeder Fotofreund auf seine Kosten...
Der TREFFPUNKT ist wie immer das Hauptgebäude an der Fuhlsbüttler Str. (schräggegenüber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!)!!!
DORT STARTEN WIR!!!!!!
Der Herbst-Rundgang bringt uns von der Venus zum "Schicksal" und den Mausoleen, dann über den Stillen Weg in Richtung Garten der Frauen zum Wasserturm vorbei und dann zum Cordesbrunnen.
Je nach Wetter und Teilnehmerzahl können wir spontan umdisponieren (gibt ja auch Kneipen und Cafes in der Nähe...) (-;
Ich freue mich, den einen oder anderen (natürlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH-)Stammtisch dort zu treffen!
Gäste sind willkommen!!!
C U auf Ohlsdorf!!!
LieGrü Thomas
PS: Und ins Ribling gegenüber gehts nimmer mehr...
Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf
Bitte die Bilder vom Treffen hier Hochladen (keine S-Bahnhöfe oder Airportbilder!!!):
FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf