Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg Herbstlicher Sonntagsfotorundgang

Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg
Herbstlicher Fotorundgang am Sonntag.

Auf, auf zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrößten Parkfriedhof.
Diesmal soll das Thema "Engel und anderes Geflügel" sein.

Alles was dazu gehört: Engel aus Stein, Bronze oder aus "Fleisch und Blut", aber auch anderes Federvieh, das uns dort begegnet. (-;

Nun sind fast alle Blätter gefallen und die Farben des Sommers sind verblasst. Aber keine Angst, es locken viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale. Der 1877 eröffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmälern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren (Vögeln!) und Gehölzen eine Heimstatt. So kommt jeder Fotofreund auf seine Kosten...
Der TREFFPUNKT ist das Hauptgebäude an der Fuhlsbüttler Str. (schräggegenüber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!)!!!
DORT STARTEN WIR!!!!!!

Der Herbst-Rundgang bringt uns zum "Schicksal" und den Mausoleen, dann über den Stillen Weg zum Wasserturm vorbei und zum Cordesbrunnen. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl können wir spontan umdisponieren (gibt ja auch Kneipen und Cafes in der Nähe...). (-;

Ich freue mich, den einen oder anderen (natürlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH-)Stammtisch dort zu treffen.

Gäste sind willkommen.

C U auf Ohlsdorf!
LieGrü Thomas


PS: Und wer möchte kommt anschließend mit zum Klönen ins Ribling gegenüber:

Cafe Restaurant Ribling




Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf



Bitte die Bilder vom Treffen hier Hochladen (keine S-Bahnhöfe oder Airportbilder!!!):

FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf



Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
25.11.2012, 10:00 Uhr
Ort:
Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbüttler Straße 756
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Heuer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Heuer, 28.10.2012 um 22:11 Uhr

Hi Maren!
Gute Idee über die Zeit nachzudenken:
Also, wenn ich das mit dem Licht und dem Nebel so recht bedenke, sollten wir uns vielleicht doch schon um 7:30 h treffen!
Schlafen kannst Du dann ja wenn es wieder dunkel wird, so gegen 17:00h!!!!!!

(((-;


Nein, mal im Ernst: Es bleibt bei 10:00h BASTA!
Lieben Gruß
Thomas



katta82, 29.10.2012 um 9:34 Uhr

Mist, ich kann am 25. leider nicht. :(((
Ich wünsche euch allen viel spass!
LG
karin



Kirsten G., 4.11.2012 um 0:16 Uhr

Hallo Thomas,
eine feine Idee. Ich muss mal sehen, wie es mit dem Wetter geht....Bei Schnee fahre ich natürlich nciht so gerne....aber vielleicht kommt noch jemand aus Kiel mit. Dann könnte man sich die Kosten teilen und zusammen fahren.
Lg
Kirsten



R.Grum., 4.11.2012 um 12:50 Uhr

Wir sind wieder mit dabei!Mit Kind und Kegel !

Schönen Gruß Ralf



bibugrafie, 8.11.2012 um 16:26 Uhr

... für mich leider auch viel zu früh ;-)))
viel spaß !



Pixeltrickser, 14.11.2012 um 11:12 Uhr

.... Sorry, wäre gerne mitgekommen.


Martina Brich, 20.11.2012 um 23:14 Uhr

die Liste der Interessierten wird immer länger.....
also, wenn das Wetter mitspielt bin ich mit dabei.
Nur im Regen nicht!!!!!
lg Martina



R.Grum., 21.11.2012 um 17:08 Uhr

Moin,
mein Arbeitskollege ist als Gast mit dabei!
Ich hoffe das Wetter wird schön Friedhof"mässig" Nebel mit leichten Sonnenstrahlen !;-)

Gruß Ralf



Thomas Heuer, 22.11.2012 um 12:12 Uhr

Liebe Friedhofsmitläufer!
Wir werden bestes Friedhofswetter haben! Nebel und Sonne sind bestellt!
Wer mir nicht glaubt, schaut hier nach:
http://www.ndr.de/regional/wetter/wetterbericht/index.html

http://www.skywarn.de/iras/public/


Ich werde bei JEDEM Wetter da sein! Und Nieselregen ist kein Regen! Für uns Hamburger nicht mal erhöhte Luftfeuchtigkeit!

Nur bei einem Tornado über Ohlsdorf wird abgesagt!!!

Wer friert und die Abendstimmung abwarten will, der kann ja im Ribling auf uns warten...
(((-;

Ich freu mich auf Euch, C U und
lieGrü Thomas


Nachtrag: Tische sind im Ribling für uns reserviert!




Foto Püppi, 22.11.2012 um 12:48 Uhr

;o) mich kann auch nur ein Tornado davon abhalten zu kommen. Freue mich schon



Ernst Thiel, 22.11.2012 um 13:51 Uhr

Fotos eines Tornados sind doch auch interessant - ich komme also auch dann.



-ansichtssache-, 22.11.2012 um 14:45 Uhr

Ihr wisst doch, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Freu mich auf Sonntag!
lg Danny



Trigiani, 24.11.2012 um 10:08 Uhr

Ich freue mich auch schon 10 Uhr mit Tee und Hackenporsche und allem was dazugehört.

Lg Trigiani



Christiane v. D., 24.11.2012 um 19:10 Uhr

Och menno ... ich muss leider absagen ... aber es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz :-(
Wünsche euch viel Spaß und trockenes Wetter.
LG Christiane



Thomas Heuer, 25.11.2012 um 18:12 Uhr

Hallo liebe Tornadojäger!
War schön mit Euch Heute auf dem wettergemischten Ohlsdorfspaziergang. Hat mir viel Spaß gemacht mit Euch!!! Gerne wieder...
(((-;
Tornadojäger ... von Thomas Heuer
Tornadojäger ...nicht in Diskussion
Von Thomas Heuer
25.11.12, 18:09
14 Anmerkungen


Bilder bitte hier rein:

Danke Euch!

LieGrü Thomas



Ines Brennecke, 25.11.2012 um 19:19 Uhr

Der heutige Termin war mein erstes Usertreffen in der FC.
Vielen Dank für diesen schönen Tag.
Thomas vielen Dank für die Organisation und die vielen Informationen und die interessanten Geschichten.
Ich freue mich schon auf weitere Treffen.

Viele Grüße Ines



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.