Wir wollen uns wieder zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrößten Parkfriedhof treffen.
Diesmal soll das Thema die s/w-Fotografie sein.
Wer keine Erfahrung mit Schwarz/Weiß-Fotografie hat, kann hier welche sammeln und wer welche besitzt, darf sie gern weitergeben.
Nun sind fast alle Blätter gefallen und die Farben des Sommers sind verblasst. Aber keine Angst, es locken viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale. Der 1877 eröffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmälern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehölzen eine Heimstatt. So kommt jeder Fotofreund auf seine Kosten...
Der TREFFPUNKT ist das Hauptgebäude an der Fuhlsbüttler Str. (schräggegenüber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!)!!!
DORT STARTEN WIR!!!!!!
Der Herbst-Rundgang bringt uns zum "Schicksal" und den Mausoleen, dann über den Stillen Weg zum Wasserturm vorbei und zum Cordesbrunnen. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl können wir spontan umdisponieren (gibt ja auch Kneipen und Cafes in der Nähe...) (-;
Ich freue mich, den einen oder anderen (natürlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH-)Stammtisch dort zu treffen!
Gäste sind willkommen!!!
C U auf Ohlsdorf!!!
LieGrü Thomas
PS: Und wer möchte kommt anschließend mit zum Klönen ins Ribling gegenüber:
Cafe Restaurant Ribling
Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf
Bitte die Bilder vom Treffen hier Hochladen (keine S-Bahnhöfe oder Airportbilder!!!):
FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf