Nach dem langen Winter lockt nun der Frühling uns mal wieder zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrößten Parkfriedhof. Dort warten viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale auf den Fotofreund. Der 1877 eröffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmälern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehölzen eine Heimstatt. So kommt jeder auf seine Kosten...
Es geht über den Cordesbrunnen und den Stillen Weg zum Schicksal und zu den Mausoleen. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl können wir spontan umdisponieren (gibt ja auch das Riebling in der Nähe...). (-;
Treffpunkt ist das Hauptgebäude an der Fuhlsbüttler Str. (schräggegenüber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!).
Ich freue mich, den einen oder anderen (natürlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH-)Stammtisch dort zu treffen!
Gäste sind willkommen!!!
C U Thomas
PS: Und ja ich weiß, dass auch Hafengeburtstag ist. Nichts ist so schön wie direkt vom Fischmarkt zum Friedhof zu kommen, um dann anschließend sich wieder ins Hafengetümmel zu stürzen.
Nur die Harten komm´ in´ Garten, ähh aufm Friedhof...
(((-;
Und wer möchte kommt anschließend mit zum Klönen ins Ribling gegenüber:
Cafe Restaurant Ribling
Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf
Bitte die Bilder vom Treffen hier Hochladen (keine S-Bahnhöfe oder Airportbilder!!!):
FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf