Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg Frühlingshafter Fotorundgang

Nach dem langen Winter lockt nun der Frühling uns mal wieder zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrößten Parkfriedhof. Dort warten viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale auf den Fotofreund. Der 1877 eröffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmälern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehölzen eine Heimstatt. So kommt jeder auf seine Kosten...

Es geht über den Cordesbrunnen und den Stillen Weg zum Schicksal und zu den Mausoleen. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl können wir spontan umdisponieren (gibt ja auch das Riebling in der Nähe...). (-;

Treffpunkt ist das Hauptgebäude an der Fuhlsbüttler Str. (schräggegenüber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!).



Ich freue mich, den einen oder anderen (natürlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH-)Stammtisch dort zu treffen!

Gäste sind willkommen!!!

C U Thomas


PS: Und ja ich weiß, dass auch Hafengeburtstag ist. Nichts ist so schön wie direkt vom Fischmarkt zum Friedhof zu kommen, um dann anschließend sich wieder ins Hafengetümmel zu stürzen.

Nur die Harten komm´ in´ Garten, ähh aufm Friedhof...
(((-;

Und wer möchte kommt anschließend mit zum Klönen ins Ribling gegenüber:

Cafe Restaurant Ribling




Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf


Bitte die Bilder vom Treffen hier Hochladen (keine S-Bahnhöfe oder Airportbilder!!!):

FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf



Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
08.05.2011, 10:00 Uhr
Ort:
Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbüttler Straße 756
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Heuer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





-nord.licht-, 16.04.2011 um 18:17 Uhr

schade, da bin ich auf einer Familienfeier.
Gruß
Ann-Kirstin



F. Hagemeister, 4.05.2011 um 21:43 Uhr

Hallo,
ich freue mich auf den Fotorundgang am Sonntag und bringe noch einen Nachbarn mit.

Gruß,
F. Hagemeister



Thomas Heuer, 7.05.2011 um 0:47 Uhr

Bestes Wetter:
Sonne - wird geliefert;
Gute Laune - müßt ihr selbst mitbringen!!!
Und denkt an genug Flüssigkeit!
(((-;


Bis Sonntag!
LieGrü Thomas



MICHAEL stüben, 7.05.2011 um 20:38 Uhr

Werd morgen mal nach hamburg rüberkommen.Kann gleich auch meine verwandtschaft in Ohlsdorf besuchen. Nein im ernst es ist eine super location dort. In der nähe war ( ist ) auch ein jüdischer friedhof.Habe dort vor 40 Jahren Aufnahmen gemacht. Bis morgen, Michael


Thomas Heuer, 8.05.2011 um 8:49 Uhr

Moin, moin @all!
Bestes Sonnenschein-Wetter!
Also raus aus dem Bett, runter vom Sofa und wir sehen uns aufm Friedhof...
(-;
Bilder vom Treffen bitte hier einstellen:

Danke!
C U und lieGrü Thomas



Thomas Heuer, 8.05.2011 um 22:48 Uhr

War ein toller Tag mit Euch heute!
Hier das Gruppenbild:


Hat mir großen Spaß gemacht! C U und
lieGrü Thomas



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.