Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg. Herbstlicher Fotorundgang

Der Herbst lockt uns mal wieder zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrößten Parkfriedhof. Dort warten viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale auf den Fotofreund. Der 1877 eröffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmälern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehölzen eine Heimstatt. So kommt jeder auf seine Kosten...

Ich möchte diesmal mit Euch einen neuen Weg gehen!
Diesmal geht es beim Friedhofsmuseum los. Dann zum Wasserturm und den Stillen Weg entlang am Garten der Frauen vorbei, zu meinen Lieblingsplastiken... Vielleicht beenden wir die Tour am Schicksal. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl können wir spontan umdisponieren (gibt ja auch Cafés und Co in der Nähe...). (-;

Treffpunkt ist das Hauptgebäude an der Fuhlsbüttler Str. (schräggegenüber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof → Cordesallee!).





Ich freue mich, den einen oder anderen (natürlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH) Stammtisch dort zu treffen!
(((-;

Gäste sind willkommen!!!

Anschließend geht es zum Aufwärmen und Klönen ins Ribling gegenüber:

Cafe Restaurant Ribling


C U Thomas




Link zur Chronik des Friedhofes Ohlsdorf



Bitte die Bilder vom Treffen hier hochladen (keine S-Bahnhöfe oder Airportbilder!!!):

FC Usertreff Sektion: Friedhof Ohlsdorf

Danke!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
07.11.2010, 10:00 Uhr
Ort:
Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbüttler Straße 756
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Heuer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





fot-as-hh, 4.11.2010 um 11:45 Uhr

gucken wir uns das familiengrab von schmidt an?


Thomas Heuer, 5.11.2010 um 18:33 Uhr

Nein, wir trauern hanseatisch zurückhaltend!!!


Thomas Heuer, 5.11.2010 um 18:45 Uhr

Und nach der Tour geht es zum Aufwärmen und Klönen ins Ribling gegenüber:
http://www.ribling.de/page.php?page=Location

(-;
Freu mich auf Euch!
LieGrü und C U all @Ohlsdorf
Thomas

PS: Und auch Petrus meint es gut mit uns:
http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/hamburg/14233x2
5.html

(((-;



postrider, 6.11.2010 um 15:17 Uhr

Meine Frau und ich waren diesen Sommer dort, fantastisch


Kay Rehders, 6.11.2010 um 16:13 Uhr

bin morgen auch mit dabei ;-)



bibugrafie, 7.11.2010 um 8:49 Uhr

na thomas - das kann ja was werden ... bei dem wetter !!!
letzte woche sah es noch so aus :

cu



Birgit H-T, 7.11.2010 um 9:26 Uhr

Guten morgen Thomas ,
Christiane v. D. und ich werden etwas später kommen !
LG Birgit



Thomas Heuer, 10.11.2010 um 12:41 Uhr

Liebe Unerschrockene!
Toll dass Ihr so zahlreich erschienen seid!
Es war ein toller Tag mit Euch!!!
Gerne wieder! Vielleicht mit Schnee, ansonsten im Frühjahr!
(((-;

Herbsttreffen der Unerschrockenen... von Thomas Heuer
Herbsttreffen der Unerschrockenen...nicht in Diskussion
Von Thomas Heuer
10.11.10, 12:36
15 Anmerkungen

Bilder bitte hier hinein:


LieGrü und bis bald einmal
Thomas

PS: Bitte seht von öffentlichen Freundschaftsanfragen ab! Davon halte ich nichts. Orange gerne, aber mehr muß man nicht preisgeben!
(-;



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.