Der Herbst lockt uns mal wieder zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrößten Parkfriedhof. Dort warten viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale auf den Fotofreund. Der 1877 eröffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmälern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehölzen eine Heimstatt. So kommt jeder auf seine Kosten...
Ich möchte diesmal mit Euch einen neuen Weg gehen!
Diesmal geht es beim Friedhofsmuseum los. Dann zum Wasserturm und den Stillen Weg entlang am Garten der Frauen vorbei, zu meinen Lieblingsplastiken... Vielleicht beenden wir die Tour am Schicksal. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl können wir spontan umdisponieren (gibt ja auch Cafés und Co in der Nähe...). (-;
Treffpunkt ist das Hauptgebäude an der Fuhlsbüttler Str. (schräggegenüber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof → Cordesallee!).
Ich freue mich, den einen oder anderen (natürlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH) Stammtisch dort zu treffen!
(((-;
Gäste sind willkommen!!!
Anschließend geht es zum Aufwärmen und Klönen ins Ribling gegenüber:
Cafe Restaurant Ribling
C U Thomas
Link zur Chronik des Friedhofes Ohlsdorf
Bitte die Bilder vom Treffen hier hochladen (keine S-Bahnhöfe oder Airportbilder!!!):
FC Usertreff Sektion: Friedhof Ohlsdorf
Danke!