Monatswettbewerb zum Thema „Trödel und Antiquariat“
Die Siegerbilder
Mai 2021

Foto: Das Alte Hotelzimmer von Danis Photography

Im Mai stand unser Monatswettbewerb unter der Überschrift „Trödel und Antiquariat“. Hinter Gegenständen aus der Vergangenheit steckt immer eine Geschichte, die eventuell sogar schon lange zurückliegt. Alte Geräte, Möbelstücke, Bücher oder Einrichtungsgegenstände haben einen besonderen Charme, wenn sie aus alten Zeiten stammen. Oft sind sie mit ihren Macken und Kanten und Gebrauchsspuren wahre Unikate, die sich kein zweites Mal in dieser Form und Beschaffenheit wiederfinden lassen. Das macht Antiquitäten und Trödel eben so einzigartig und exklusiv! Im Rahmen des Monatswettbewerbs haben uns viele besondere Fotos von eben solchen Unikaten erreicht und das Voting wurde abgeschlossen. Die Platzierungen der besten Einsendungen stehen nun fest!

In den sechs Wettbewerbskategorien wurden über 600 Fotos von Euch eingesandt. Wir freuen uns sehr über all die verschiedenen Werke zum Thema „Trödel und Antiquariat“!

Hier stellen wir Euch nun die Erstplatzierten der jeweiligen Kategorien vor.

Die 3. Platzierungen

Platz 3 in der Kategorie Reise: „Trödel vor besonderer Kulisse – Brügge“ von BärB

 

Platz 3 in der Kategorie Spezial: „alte Kaffeemühle“ von khulsana

 

Platz 3 in der Kategorie Motive: „Das Klassenzimmer“ von Ilonka 02

 

Platz 3 in der Kategorie Natur: „Ein Käfer aus längst vergangenen Tagen“ von Danis Photography

 

Platz 3 in der Kategorie Natur: „Sofi macht ein Bild“ von Ivan im Abstrakten

 

Platz 3 in der Kategorie Menschen: „Die Zwanziger“ von Fritz Eichmann

 

Die 2. Platzierungen

Platz 3 in der Kategorie Reisen: „Flohmarkt in der Provence“ von BiBa36

 

Platz 2 in der Kategorie Spezial: „Baldix“ von Haegerk

 

Platz 2 in der Kategorie Motive: „Home sweet home“ von Globe58

 

Platz 2 in der Kategorie Natur: „Fluch der Karibik“ von Weitwinkler

 

Platz 2 in der Kategorie Akt: „Kerzenschein“ von Judith Geiser

 

Platz 2 in der Kategorie Menschen: „Pompöööös“ von Schneider Hannelore

 

Die Siegerfotos

Platz 1 in der Kategorie Reise: „breites Angebot oder :Wo ist der Fisch?“ von Matthias Haemisch

 

Platz 1 in der Kategorie Spezial: „Das Alte Hotelzimmer“ von Danis Photography

 

Platz 1 in der Kategorie Motive: „Notdurft“ von Weitwinkler

 

Platz 1 in der Kategorie Natur: „Neuer Aussichtspunkt – die Natur holt sich alles zurück“ von Richard Peter Schneider

 

Platz 1 in der Kategorie Akt: „Koffer gepackt“ von Hans Jürgen Eberle

 

Platz 1 in der Kategorie Menschen: „Single or CD“ von Rainer Fuchs rf

 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Alle Einsendungen der einzelnen Kategorien kannst Du hier ansehen:
AktMenschenMotiveNaturReiseSpezial

Das Thema für die Monatswettbewerbe in den sechs Kategorien
Akt, Natur, Menschen, Motive, Reise und Spezial
für den Monat Juni lautet:

 „Gegenlicht“