Colorfoto-Wettbewerb: „Licht“
Die Siegerfotos

Bruder Klaus Kapelle von dagmar katharina

Unser Partner Wettbewerb mit dem ColorFoto Magazin zum Thema „Licht“ ist abgeschlossen und die Sieger stehen fest.

Wie üblich gibt der Wettbewerb der ColorFoto Dir die Chance, einmal Deine Fotos in der Print Ausgabe des renommierten Magazins zu präsentieren. Natürlich gibt es auch andere Prämien für die ersten Platzierungen. Zahlreiche Foto mit zum Teil spektakulären Lichtsituationen wurden eingesendet, vielen Dank!

„Licht“

Licht bietet die Grundlage für alles, was wir sehen und für uns Fotografen die Grundlage für unsere Arbeit. Dabei kann das Licht das Hauptmotiv sein oder aber die Basis für Dein Foto bieten. Es rückt Dinge in den Fokus, es modelliert, es präsentiert, es versteckt, es kaschiert. Aber egal, auf welche Art uns das Licht in der Fotografie begegnet – es spielt immer die Hauptrolle, ob wir wollen oder nicht.

Ihr – die User der fotocommunity – und anschließend die Jury wählten aus den vielen Einsendungen die Sieger aus. Die ersten 10 Platzierungen stellen wir Euch hier vor:

Traumpfad von Schneider Hannelore

 

Gravity von actioreactio

 

Miroir d’eau – Bordeaux von Reinhard Kö.

 

light my way home von mariohildebrandt

 

Kontraste von Hans-Joachim Reiter DVF

 

Magic Mushrooms von poerli-won

 

Feuerstelle von heiko.wolf.sa

 

Blätter von Falkmar Ameringer

 

Lichtstudie von Fuchshuber Friedrich

 

Vollmond an Halloween von BiBa36

 

Alle Siegerfotos und eine weitere Auswahl an beim Wettbewerb eingereichten Bildern werden in der ColorFoto-Ausgabe 10/2021 zu finden sein. Alle Fotos, die im Jury-Voting waren, kannst Du hier einsehen.

Wir gratulieren allen Gewinnern!