fotocommunity Magazin – Ausgabe 3-2013 jetzt erhältlich

fotocommunity Magazin

fotocommunity Magazin

Das Motto dieser Ausgabe des fotocommunity Magazins ist „Neue Wege gehen“ in der Fotografie. Interessante und hochklassige Portfolios von fc-Fotografen inspirieren und machen Lust darauf, einmal etwas Anderes auszuprobieren.
Eines der Hauptthemen ist „Dynamik und Speed“. Im Artikel erfährt man, wie es zu schaffen ist, Geschwindigkeit und Bewegung selbst auf einem unbeweglichen, zweidimensionalen Format, wie einem Foto, darzustellen.

Portfolio „Liquid Art“ von Markus Reugels
Kunstvoll geformte Wassertropfen-Gebilde – sie existieren gerade einmal den Bruchteil einer Sekunde, bevor sie wieder in sich zerfallen – sind die Motive von Markus Reugels. Um seine so genannte LiquidArt für das menschliche Auge sichtbar zu machen, bedient er sich der Highspeed-Fotografie. Die ultraschnellen Bewegungsabläufe werden mithilfe von hochleistungsstarkem Blitzlicht eingefroren.

Portfolio „Sportfotofgrafie“ Klaus Lorenz
Fotograf Klaus Lorenz geht es darum, mithilfe von Langzeitbelichtung Spannung und Atmosphäre zu erzeugen. Er verleiht seinen Fotografien einen künstlerischen Touch, indem er Bewegungen und Geschwindigkeiten via Langzeitbelichtung einfängt. Dabei entstehen farblich und kompositorisch ansprechende Lichtmalereien, auf denen das Markante einer Sportart dennoch erhalten bleibt.

Portfolio „Tierfotografie“ Roger Lemb
Seine Bilder sind alles andere als gestellt. Dynamische Bewegungen von Tieren in ihren natürlichen Lebensräumen festzuhalten, insbesondere von Vögeln im Flug: Darin liegt für Roger Lemb der größte fotografische Reiz, denn in der Natur- und Tierfotografie passiert vieles spontan, unerwartet.

 


Ab Ausgabe 2-2013 erscheint fotocommunity [plus] unter dem neuen Titel „fotocommunity Magazin“. Nach wie vor 4x jährlich, mit noch mehr und noch größeren Seiten. Wir freuen uns, dass als kompetenter Partner jetzt auch die COLORFOTO mit an Bord ist.

Hilfe zu Abovertrieb/Einzelheftnachbestellung und Kundenservice findet Ihr hier:
Burda Direct GmbH, Postfach 180, 77649 Offenburg Telefon 0781/639 4548  Fax 0781/639 4549 Kundenservice unter:
http://www.colorfoto.de/fc

Das fotocommunity Magazin ist hier für 9,80 € versandkostenfrei zu bestellen.