Weiterentwicklung:
Sektionen abonnieren
Bessere Übersicht über Dich interessierende Themen

Die fotocommunity ist thematisch in fast 20.000, zum Teil sehr spezifische Sektionen aufgeteilt. Dies vereinfacht Dir die Zuweisung Deines Fotos zu einem bestimmten Thema, erschwert aber zum Teil das Auffinden interessanter Bilder.

Um Dir die Übersicht über Dich interessierende Themengebiete zu vereinfachen, ist es ab sofort möglich, Sektionen zu folgen. Das bedeutet, dass Du analog zum Folgen anderer Mitglieder nun auch Sektionen abonnieren kannst. Du findest seit heute den Button „Folgen“ im Header jeder Untersektion. (Oberkategorien kannst Du nicht folgen.)

Der „Folgen“-Button im Header der Sektion

 

Meine Sektionen

Alle Bilder, die in Sektionen eingestellt werden denen Du nun folgst, werden Dir ab sofort in einer eigenen Listenansicht gebündelt präsentiert. Diese neue Bilder-Liste findest Du im Bereich „Meine Community“ bzw. Deinem „Profil“ auf der rechten Seite hinter „Mehr“. (Leider konnten wir diesen Bereich nicht in Deinem persönlichen Menü hinter dem kleinen Profilbild unterbringen.)

Neues Menü im Profil

In diesem kleinen DropDown-Menü haben wir aus Platzgründen einige Punkte zusammengefasst. Ab sofort findest Du dort nach Klick auf den kleinen Pfeil: „Meine Community„, „Meine Sektionen„, „Fotos von Freunden“ und „Fotodiskussionen„.

Verwaltung der Bilderliste „Meine Sektionen“

Die Bilderliste „Meine Sektionen“ ist aufgebaut, wie Du dies von den einzelnen Kategorien bereits kennst. Unterhalb Deines persönlichen Menüs findest Du in einem horizontalen Streifen kleine Vorschaubilder der abonnierten Sektionen und die Möglichkeit, diese zu verwalten. Klickst Du eine der Sektionsvorschauen an, dann springst Du direkt in diese Sektion innerhalb der Sektionsstruktur.

Horizontale Übersicht über die abonnierten Sektionen

Klickst Du links auf „Verwalten“, öffnet sich eine übersichtliche Anordnung Deiner abonnierten Sektionen, mit der Möglichkeit, über „Entfolgen“ das Abonnement zu beenden.

Verwaltung der Sektionen denen Du folgst