Frisch eingetroffen

Dominik Rauer - neu als Systemadministrator bei der fotocommunity

Dominik Rauer – neu als Systemadministrator bei der fotocommunity

Zuwachs im Kölner Office – Dominik Rauer unterstützt uns ab sofort als Systemadministrator. Wer genau wissen will, was Systemadministratoren so treiben, kann das hier nachlesen.

Dominik über sich:
„Ich bin 34 Jahre alt und komme jeden Tag aus Rheinberg (oberhalb von Duisburg) nach Köln. Dort wohne ich mit meiner Freundin Linda und unseren Kindern. Im März werde ich nochmal Papa, denn dann kommt unsere Tochter zur Welt.

Bei uns ist immer eine Menge los, auch durch unsere zwei munteren Hunde. Paula ist eine fünf Jahre alte Chihuahua Hündin und Neo ist ein drei Jahre alter spanischer Flüchtlings Senf-Hund. Aufklärung für die Unwissenden unter Euch: Senf-Hund = da haben viele ihren Senf zu gegeben.

Ich habe fast vier Jahre bei der Nato als Systemadministrator gearbeitet und konnte im Rahmen meiner Arbeit viele Länder bereisen, was nicht immer ungefährlich war.  Danach war ich als Systemingenieur-Anwendungsbetrieb bei acoreus und anschließend bei Panda Security als Security Consultant.

In  meiner Freizeit spiele ich Tischtennis, fahre Motorrad und und fotografiere mit einer Nikon D50 und D5100. Ach ja, wenn ich irgendwie die Zeit dazu finde, dann grille ich. Für mich ist das ganze Jahr über Grillsaison: am 31.Dezember wird abgegrillt und am 1. Januar wird dann wieder angegrillt.“