hallo joerg, danke fuer deine anmerkungen. ich habe mal gerade in deiner galerie australien gestoebert und mir gefallen die bilder sehr sehr gut...da kann ich mich ja noch auf allehand gefasst machen..gruss kitty
Hallo Joerg,
dank deiner netten Kommentare bin ich auch zu deinen tollen Fotos gekommen...
Fast 1 Stunde ist vergangen und ich habe mich an 468 Aussie-Fotos erfreuen können :-)
Viele Grüße, Marina
Hi Joerg, danke für deine Anmerkung zu
Aber zu deiner Bemerkung, du würdest Pt. Augusta nicht in eine Planung aufnehmen, muss ich dir sagen, wenn du aus dem Norden oder Westen kommst und in den Süden fahren willst, geht es nicht anders, du kommst unweigerlich durch Port Augusta. Es sei denn, du würdest vom Stuart kommend in Pimba abfahren Richtung Roxby Downs, Andamooka, Farina, Lyndhurst (hier kannst du über den Birdsville Track nach Queensland), oder du fährst weiter nach Leight Creek und hast von dort 2 Möglichkeiten für die Fahrt in den Süden oder nach NSW. Ein Teil der Strecke ist aber nur mit 4WD befahrbar.
Schönen ersten Advent.
LG Helga
Hi Joerg, ja wir haben uns sehr viel Zeit für die Fahrt durch die Nullarbor Wüste genommen. Wir sind sie nun schon einige Male gefahren und immer wieder haben wir etwas Neues entdecken können. Die meisten Urlauber versuchen sogar die lange Fahrt in einem Rutsch zu machen, ohne einen Stopp einzulegen und sind dann noch stolz darauf. Sie wissen gar nicht, was sie alles verpasst haben. Auch uns ist noch vieles entgangen, da man die Nullarbor, wenn man sie voll erleben will, nur mit 4WD richtig erkunden kann.
1995 hatten wir zwar einen 4WD und auch dies vor, aber Freunde im Schlepptau und die trauten sich nicht und so wurden auch wir gebremst.
LG Helga
Hallo Jörg!
Danke für Deine Anmerkung. Hab mir auch gleich mal Deine Aussie-Fotos angesehen. Da werden Erinnerungen wach. Auch wenn ich noch nicht so weit rumgekommen bin.
Die nächsten Bilder lad ich nächste Woche hoch.
Viele Grüße, Kristin
Hi Joerg,
danke für deine vielen Anmerkungen zu meinen Fotos.
Zu deiner Frage:
Wie werden Autofahrer in entspr. Notfall gestoppt? (Signalanlage? Sicherheitspersonal?)
Richard hat es sehr gut erklärt:
Ahhh, großartige Aufnahme, Helga. Diese Landebahnen, - nur auf langen und übersichtlichen Strecken, - sind selten voll mit viel Verkehr. Die Flugzeuge drehen eine kleine Runde um den Verkehr zu vermeiden. Wenn sie dann gelandet sind, fahren sie auf die Seitenstreifen und sind gleich aus dem Weg. Schon auf weite Entfernungen sind sie auf der Straße zu erkennen und zu vermeiden. Außerdem sieht man schon von weitem wenn sie landen wollen.
Wir haben so eine Landung auf einer unserer ersten Fahrten über die Nullarbor miterleben können. Erst sahen wir von weitem das Flugzeug immer tiefer gehen und dann wie es vor uns auf dem Highway landete, als wir dann dort ankamen, hatte es schon die Fahrbahn geräumt.
Ein Stück vor dem Landestreifen steht auf dem Highway ein großes Schild und macht einen auf die Notlandebahn aufmerksam.
LG Helga
danke für den kommentar und die anregungen zu "dirtroad" - welche ich nun in dirtroad2 umgesetzt habe. was so ein bissl nachbearbeitung ausmacht...
lg cyrill
Hallo Joerg , danke für Deinen Kommentar. Ich habe ihn nicht abgemessen , vielleicht geht und darf noch einer dran, denn die Höchstlänge ist 53,5m.
Das Foto ist eine Ausschnittvergrößerung von einem 4:3 Foto.
LG
Ulrich
Kitty te Laak 9. Dezember 2009, 9:32
hallo joerg, danke fuer deine anmerkungen. ich habe mal gerade in deiner galerie australien gestoebert und mir gefallen die bilder sehr sehr gut...da kann ich mich ja noch auf allehand gefasst machen..gruss kittykai-uwe fischer 6. Dezember 2009, 9:13
zu Nuan Na Ram Tempelja war so gehen 17.00Uhr. Ist die beste Zeit,Mittag ist die Sonne nur noch hell.
Mfg Kai
come walkabout 5. Dezember 2009, 18:56
Hallo Joerg,dank deiner netten Kommentare bin ich auch zu deinen tollen Fotos gekommen...
Fast 1 Stunde ist vergangen und ich habe mich an 468 Aussie-Fotos erfreuen können :-)
Viele Grüße, Marina
Ulrich Sommerhalder 1. Dezember 2009, 2:56
Danke für den netten Kommentar.Ja diese Umweltsünder...
Gruss aus Hua Hin
Helga Broel 29. November 2009, 15:40
Hi Joerg, danke für deine Anmerkung zuAber zu deiner Bemerkung, du würdest Pt. Augusta nicht in eine Planung aufnehmen, muss ich dir sagen, wenn du aus dem Norden oder Westen kommst und in den Süden fahren willst, geht es nicht anders, du kommst unweigerlich durch Port Augusta. Es sei denn, du würdest vom Stuart kommend in Pimba abfahren Richtung Roxby Downs, Andamooka, Farina, Lyndhurst (hier kannst du über den Birdsville Track nach Queensland), oder du fährst weiter nach Leight Creek und hast von dort 2 Möglichkeiten für die Fahrt in den Süden oder nach NSW. Ein Teil der Strecke ist aber nur mit 4WD befahrbar.
Schönen ersten Advent.
LG Helga
Helga Broel 10. November 2009, 9:54
Hi Joerg, ja wir haben uns sehr viel Zeit für die Fahrt durch die Nullarbor Wüste genommen. Wir sind sie nun schon einige Male gefahren und immer wieder haben wir etwas Neues entdecken können. Die meisten Urlauber versuchen sogar die lange Fahrt in einem Rutsch zu machen, ohne einen Stopp einzulegen und sind dann noch stolz darauf. Sie wissen gar nicht, was sie alles verpasst haben. Auch uns ist noch vieles entgangen, da man die Nullarbor, wenn man sie voll erleben will, nur mit 4WD richtig erkunden kann.1995 hatten wir zwar einen 4WD und auch dies vor, aber Freunde im Schlepptau und die trauten sich nicht und so wurden auch wir gebremst.
LG Helga
Kristin Hempel 25. Oktober 2009, 17:28
Hallo Jörg!Vielen Dank für Deine vielen Anmerkungen, Dein Lob und Deine Kritik. Viel Spaß weiterhin und schönes Fotowetter. Gruß, Kristin
Kristin Hempel 19. Oktober 2009, 6:30
Hallo Jörg!Danke für Deine Anmerkung. Hab mir auch gleich mal Deine Aussie-Fotos angesehen. Da werden Erinnerungen wach. Auch wenn ich noch nicht so weit rumgekommen bin.
Die nächsten Bilder lad ich nächste Woche hoch.
Viele Grüße, Kristin
Helga Broel 18. Oktober 2009, 9:33
Hi Joerg,danke für deine vielen Anmerkungen zu meinen Fotos.
Zu deiner Frage:
Wie werden Autofahrer in entspr. Notfall gestoppt? (Signalanlage? Sicherheitspersonal?)
Richard hat es sehr gut erklärt:
Ahhh, großartige Aufnahme, Helga. Diese Landebahnen, - nur auf langen und übersichtlichen Strecken, - sind selten voll mit viel Verkehr. Die Flugzeuge drehen eine kleine Runde um den Verkehr zu vermeiden. Wenn sie dann gelandet sind, fahren sie auf die Seitenstreifen und sind gleich aus dem Weg. Schon auf weite Entfernungen sind sie auf der Straße zu erkennen und zu vermeiden. Außerdem sieht man schon von weitem wenn sie landen wollen.
Wir haben so eine Landung auf einer unserer ersten Fahrten über die Nullarbor miterleben können. Erst sahen wir von weitem das Flugzeug immer tiefer gehen und dann wie es vor uns auf dem Highway landete, als wir dann dort ankamen, hatte es schon die Fahrbahn geräumt.
Ein Stück vor dem Landestreifen steht auf dem Highway ein großes Schild und macht einen auf die Notlandebahn aufmerksam.
LG Helga
Joerg Fischoetter 15. September 2009, 23:29
@ Torsten: Gerne! Sobald das neue Zwerchfell eingetroffen ist. Dann kriegst Du auch Dein H wieder zurück. :-))Torsten ohne H 14. September 2009, 23:21
Hömma,dat mit dat Zwerchfell tut mir leid, dat wollt ich nich. Is wieder gut gezz? Vertragen wa uns wieder?
;-)))
Emmy B 4. September 2009, 22:45
Youre welcomewow you travel a lot, aye?
youve even been at the great barrier reef and in egypt:)
Both countries mean a lot to me...
oh and awsome pics ;)
Emmy
StefanieH 27. Juli 2009, 19:58
Lieben Dank für Deine Anmerkung, wie ich sehe bist Du auch ein großer Aussi Fan ;-) sehr schön!LG Stefanie
Cyrill Schlauri 17. Juli 2009, 18:59
danke für den kommentar und die anregungen zu "dirtroad" - welche ich nun in dirtroad2 umgesetzt habe. was so ein bissl nachbearbeitung ausmacht...lg cyrill
Ulrich13 17. Juli 2009, 10:13
Hallo Joerg , danke für Deinen Kommentar. Ich habe ihn nicht abgemessen , vielleicht geht und darf noch einer dran, denn die Höchstlänge ist 53,5m.Das Foto ist eine Ausschnittvergrößerung von einem 4:3 Foto.
LG
Ulrich