Team West 2 – Der „Mannheimer und Schwetzinger Fotostammtisch“ stellt sich vor

Das sind wir

Unsere beiden Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen, mit insgesamt ca. 120 Mitgliedern, treffen sich zweimal monatlich und arbeiten sehr eng zusammen. Mannheim trifft sich im Mai bereits zum 130. Mal, Schwetzingen trifft sich im Juni schon zum 150. Mal.

Bei uns gibt es regelmäßige Bildbesprechungen, Fototouren, öffentliche Fotoaktionen, viele kostenlose Vorträge sowie Workshops. Den neuen Fotografen helfen wir und ermutigen sie, die versierten Fotografen schätzen neue Impulse und die angenehme und gut gelaunte Stimmung unter uns.

Was uns verbindet

Wir sind leidenschaftliche und engagierte Fotografen in vielen Bereichen, unter anderem: Natur, Landschaft, Reise, Nacht, Industrie, Architektur, Street, Motor- und Tiersport, Tiere, Luftaufnahmen, Hochzeit, Events, Portraits und Akt on location.

Warum wir für den Südwesten antreten?

Die Rheinebene mit dem milden Klima wird auch die Toscana Deutschlands genannt.

Eingebettet zwischen Weinbergen und den berühmten Schlössern des Pfälzer Waldes und des Odenwaldes liegt die Metropolregion Rhein-Neckar. Sie ist gleichzeitig eine der wirtschaftsstärksten Regionen in Deutschland.

Warum wir in der schönsten Region Deutschlands leben?

Bei uns gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Wir sind mittendrin. Quasi um uns herum ist Deutschland.

Warum wir gewinnen

Aus unseren Fotostammtischen haben sich die 12 besten Fotografen zu einem Team zusammengefunden um den Contest zu gewinnen!

Unser Motto

ALLES DARF – NICHTS MUSS!

Gegenseitige Hilfsbereitschaft und Unterstützung, Freundlichkeit, Rücksichtnahme, Toleranz und Achtung in allen Bereichen sind uns enorm wichtig.

Unsere Top-5 Fotos

Unsere Bewerbungsfotos

Jetzt teilen!