Team Ost – „Die aus dem Sandsteinland“ stellen sich vor

Das sind wir

Unsere kleine Truppe gibt es in dieser Formation seit Anfang 2016 und besteht aus 5 Mitgliedern. Kennengelernt haben wir uns durch unsere gemeinsame Leidenschaft – der Fotografie. Unser Team wird nicht nur durch Mitglieder vertreten, die in der Sächsischen Schweiz leben, sie wird auch durch ein Mitglied aus dem Osterzgebirge und einem Mitglied aus der Oberlausitz verstärkt, die oft mitten in der Nacht losfahren, damit wir zu unseren Touren am frühen Morgen aufbrechen können.

Seit dieser Zeit ziehen wir gemeinsam vor allem durch die Sächsische Schweiz um die schönsten Momente der Natur festzuhalten. Mindestens einmal bis mehrmals in der Woche und zu jeder Tageszeit sind wir unterwegs.

Was uns verbindet

Die Landschaftsfotografie aber auch unsere Freundschaft verbindet uns miteinander, wir können uns aufeinander verlassen, ob das nun bei den Touren, bei Klettereinlagen oder beim fotografieren ist. Wir vertrauen, achten und helfen uns.

Warum wir für den Osten antreten?

Auch wenn wir ausschließlich im Elbsandsteingebirge fotografieren, so liegt die Landeshauptstadt Dresden, die Lausitz und das Erzgebirge nicht weit weg. Gerade unser beiden Teammitglieder aus dem Osterzgebirge und der Oberlausitz sind auch hier unterwegs und halten ihre Impressionen fotografisch fest. Hier haben die Landschaftsfotografen ideale Bedingungen. Es gibt Berge, Seen, Täler und Flüsse die man fotografieren kann.

Warum wir in der schönsten Region Deutschlands leben?

Das Elbsandsteingebirge ist für uns die schönste Region in Deutschland, da es unsere Heimat ist.

Warum wir gewinnen werden

Weil wir die schönsten Momente in der schönsten Landschaft festhalten.

Unsere Top-5 Fotos

Unsere Bewerbungsfotos

Zu unserer Sektion

Jetzt teilen!