Team Nord – Der „Stralsunder Stammtisch“ stellt sich vor

Das sind wir

Unsere Gruppe, den „Stralsunder Stammtisch“, haben wir 2009 gegründet und er besteht mittlerweile aus ca. 10 Mitgliedern, davon 3 Frauen.

Zwei von uns sind bereits Rentner, alle anderen stehen voll im Arbeitsleben als Planungsingenieure, Beamte, Angestellte, Bootsführer, Seevermessungstechniker, Biologe, Grafikdesigner oder Wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni.

Was uns verbindet

Wir alle sind Amateure und haben Spaß am Fotografieren. Fast jedes Wochenende sind wir unterwegs, um Fotos zu schießen, einzeln oder in Gruppen. Vor einigen Jahren begannen wir, uns Themen vorzugeben. Damit fordern wir uns selbst heraus, fördern unsere Kreativität und lernen voneinander.

Unsere Schwerpunkte sind: Landschaften, Natur, das Meer und die Küsten sowie maritime Umgebungen, Architektur, Momente, Details und Abstraktes.

Warum wir für den Norden antreten?

Ein starkes, verbindendes Element in unserer Gruppe ist auf jeden Fall die Liebe zu unserem Land Mecklenburg-Vorpommern.

Mit unseren schönen aber auch schroffen Küsten, der Ostsee, den weißen Sandstränden, einer üppigen Natur, schönen Landschaften, kulturellen und historischen Schätzen und nicht zuletzt mit den Menschen, die hier leben sind wir Urlaubsland Nr. 1 in Deutschland. Darum rankt sich auch unser Wirken maßgeblich.

Warum wir in der schönsten Region Deutschlands leben?

Wir lieben die Ostsee mit ihren bizarren Küsten und weißen Sandstränden. Überall finden wir zahlreiche Seen, Wildtiere und eine vielfältige Flora. Natur und saubere Luft bieten beste Bedingungen für Gesundheit und Wohlergehen.

Mit anderen Worten: ein Land zum Leben!

Warum wir gewinnen werden

Weil wir es einfach lieben, in unserer Freizeit diesem schönen Hobby, der Fotografie nachzugehen! Und weil wir hier so unendlich viele, tolle Motive vor der Kamera haben!

Unser Motto

Genauso wie der Slogan unserer Landesmarke: „M-V tut gut!“

Unsere Top-5 Fotos

Unsere Bewerbungsfotos

Jetzt teilen!