Foto 3 – Team West 2

Foto 2 – Team West 2
Foto 4 – Team West 2
Jetzt teilen!

Dieses Foto entstand im Rahmen des Wettbewerbs „Die schönste Region Deutschlands – powered by SIGMA“

Die Abstimmung ist beendet. Das Foto hat 114 Stimmen erhalten.


Bildtitel

Strahlenburg

Fotograf

Dietmar Fischer

Objektiv

SIGMA 135 mm

Bildbeschreibung:

Am Rand des Odenwalds liegt die Strahlenburg und von hier kann man die ganze Rheinebene überblicken. Gut, es gibt hier viele Burgen an der Bergstraße, aber die Strahlenburg gefällt mir besonders, weil sie so idyllisch zwischen den Weinbergen und den ersten Ausläufern des Odenwalds eingebettet ist. Richtig romantisch wird es, wenn man so wie an diesem Tag die Sonne über der Pfalz untergehen sehen kann.
Ich hoffe die Stimmung kommt rüber!

Das Panorama habe ich übrigens mit dem Sigma 135mm f/1.8 Art Objektiv aufgenommen, keine typische Linse für ein Landschaftspanorama, aber auch das geht, wenn man ausreichend Geduld vor dem Rechner hat, der sie schon recht schwer damit getan hat, die 40 Einzelbilder zusammenzusetzen.

Team West 2

Hier geht es zu unserer Teamseite