Portrait bis Beauty – mit Dieter Hirt

Workshop

Ein Akt-Shooting durchzuführen erfordert einiges an Fingerspitzengefühl.
Im Workshop „Portrait bis Beauty“ lernst Du, wie man ein Dessous-Shooting von Anfang an aufbaut. Zu Beginn werden Dessous und Accessoires ausgesucht und die Visagistin gebrieft. Es folgt die gemeinsame Erarbeitung von Bildideen und die Umsetzung mit unterschiedlichen Lichtsituationen. Dabei erhältst Du auch nützliche Tipps zum Umgang mit Systemblitzen und kannst Dein Equipment austesten.
Abgerundet wird das Shooting durch eine professionelle Besprechung der Bilder.

„Mein Gesamteindruck von dem Workshop ist positiv. Dieter war gut vorbereitet und absolut kompetent was das Thema Lichtsetzung, Motiv und Fotografie angeht. Nach der Begrüßung und der theoretischen Einführung wurde der Lichtaufbau durchgeführt, Licht und deren Wirkung beim Fotografieren erklärt. Die Inhalte des Workshops entsprachen dem Thema, das Model war sehr nett und geduldig, dafür sei ihr hier nochmal gedankt.
Mit wenig Aufwand und ohne eine Armada an Assistenten waren sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Ich bin einmal mehr davon überzeugt, dass mit Dauerlicht genauso gute Bildergebnisse erreicht werden wie mit einem Studioblitz. Der Workshop ist auf jeden Fall empfehlenswert. “Juergen.60

Zielgruppe

Wenn Du bereits fotografische Grundkenntnisse hast und interessiert bist, Menschen professionell in Szene zu setzen, ist dieser Kurs genau richtig für Dich.

Minimale Teilnehmerzahl: 3
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Termine

  • Neue Termine folgen in Kürze