Lost Places – mit Peter Fauland

Workshop

Der Charme der verfallenen Gebäude der Heilstätte Grabowsee bietet Dir eine Vielzahl an Kulissen für kreatives Fotografieren. Über die Jahre hat sich die Natur stetig ihr Revier zurückerobert, sodass vielerorts marode Mauerteile direkt aus dichtem Buschwerk hervorzuquellen scheinen und dickes Wurzelgeflecht durch alte Böden dringt.
Zusammen mit einem Model werden in diesem Kurs visuelle Ideen oder kleine Geschichten in spannende Aufnahmen umgesetzt. Neben einer ausgewogenen Bildkomposition liegt das Hauptaugenmerk auf der Lichtsetzung.

„Ich bin sehr zufrieden. Die Praxis stand im Vordergrund, die Theorie war immer auch zur Stelle. Peter Fauland vermittelte viel Ruhe und so hatte ich immer genug Zeit für meine Kameraeinstellungen. Alles war so, wie ich es mir erhofft hatte. Ich fand diesen Workshop wertvoll und werde ihn weiterempfehlen!“Manfred

Zielgruppe

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wenn Du interessiert bist, Techniken der Fotografie zu erforschen, ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich. Wichtige Voraussetzung ist jedoch, dass Dir der Umgang mit Blende & Verschlusszeit, Belichtungskorrekturen, Einsatz der Blenden und Zeitautomatik bekannt sind.

Minimale Teilnehmerzahl: 3
Maximale Teilnehmerzahl: 10

Termine

  • Neue Termine folgen in Kürze