Fine Art Portrait – mit Michael Schnabl

Workshop

Fine Art Portraits dominieren Wettbewerbe im Bereich der People Fotografie, begeistern auf Ausstellungen und finden Verwendung auf Buch-, CD- und Filmcovers. Bei Portraits dieser Art kommt es nicht darauf an, eine Person möglichst ehrlich darzustellen, sondern vielmehr darauf die kreative Idee des Fotografen umzusetzen.

Im Workshop lernst Du, wie künstlerische Portraits von der Konzeption bis hin zum fertigen Bild entstehen. Ebenso werden wir uns mit der Frage beschäftigen, wie ikonenhafte Bildnisse entstehen, die der Betrachter nicht so schnell vergisst.

„Gesamteindruck: Note 1. Das Verhältnis von Theorie zu Praxis war gut. Das Zeitmanagement des Dozenten war GUT. Die Zeit ist leider zu schnell vergangen. Die Inhalte waren alle OK. Der Mehrwert war bei 100%. Der Workshop ist zu empfehlen! Danke für die schönen Momente in Graz.“Matthias
„Mein Gesamteindruck vom Workshop war durchwegs gut, es wurde alles gut und verständlich erklärt und der Anteil an Theorie und Praxis war genau richtig dosiert. Zum Zeitmanagement muss man eventuell sagen, dass es für einen Tag doch sehr straff ist, da es doch eine Menge an Wissen in nur einem Tag bzw. 8Std. zu vermitteln gilt. Da wäre etwas mehr Zeit sicher noch besser. Zu den Inhalten: Die haben sich zu 100% mit dem Angekündigten gedeckt…“Gervin
„Die Workshops von Michael Schnabl sind immer sehr aufschlussreich und er geht auch immer auf alle Fragen ein. Ich kann jedem, der etwas lernen will, empfehlen einen oder mehrere seiner Workshops zu besuchen.“Helmut H.

Zielgruppe

Die Bedienung Deiner Kamera ist Dir geläufig und Du hast auch schon etwas Erfahrung in der Portraitfotografie. Der Workshop richtet sich somit an Personen, die ihre Portrait-Skills auf das nächste Level heben möchten und die Interesse an der künstlerischen Umsetzung des Themas Portrait haben.

Minimale Teilnehmerzahl: 3
Maximale Teilnehmerzahl: 8

Termine

  • 08.12.2018 in Graz, Österreich