Unsere Partner Aktionen

Zusammen mit ausgewählten Partnern präsentieren wir Dir spannende Aktionen wie Produkttests, Fotowettbewerbe, ausgewählte Workshop-Angebote und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern und Mitmachen!


eizo-logo
Die Erfahrungsberichte für den EIZO CS2420 sind da!

Im April haben wir in Kooperation zur Deutschlandpremiere des EIZO CS2420 zum großen Monitortest aufgerufen. 10 Tester konnten den Monitor vier Wochen lang auf seine Fähigkeiten hin testen.

Welche Erfahrungen die Teilnehmer mit dem Monitor gemacht haben, könnt ihr hier im Einzelnen lesen.

Zu den Erfahrungsberichten

fujifilm-logo
Das FUJIFILMSchool Workshop-Angebot

Du möchtest Deine fotografischen Ausdrucksmöglichkeiten erweitern oder die technischen und kreativen Grundlagen der Fotografie kennenlernen?
Die FUJIFILMSchool ist ein Angebot für alle, die Spaß am Fotografieren haben.
Ob Du Deine Leidenschaft für die Fotografie gerade erst entdeckt hast oder Du schon vorhandenes Wissen vertiefen willst, bei unseren Workshops ist für jeden etwas dabei.
Die breite Spanne an Themen reicht von der beeindruckenden Abbildung von Architektur bis hin zu ausdrucksstarken Portraits.

Zum Workshop-Angebot


cewe-logo
Der Tag der Fotografie 2016

Im September 2015 haben wir gemeinsam mit CEWE Deine Geschichte zum Bild gesucht. Wir bekamen hunderte Zusendungen, wählten gemeinsam mit CEWE die besten Geschichten zum Bild aus und ließen anschließend die Community über die Gewinner-Geschichten abstimmen.

Zehn glückliche Gewinner konnten sich auf den „Tag der Fotografie 2016“ gemeinsam mit einer Begleitung, CEWE und der fotocommunity freuen. Dieser fand am 03. und 04. März in Mönchengladbach statt und was die Gewinner an diesem Tag erlebt haben, haben wir Dir natürlich zusammengestellt.

Erfahre alles über den Tag der Fotografie 2016

 
 

sigma-logo
SIGMA Objektive der Art-Produktlinie – die Community hat getestet

Sechs fotocommunity Mitglieder konnten zwei Objektive der Art-Produktlinie vier Wochen lang auf Herz und Nieren testen. Hier die ersten Meinungen dazu:

SIGMA hat mit der Art-Reihe seine Hausaufgaben gemacht und hervorragende Objektive hervorgebracht. Haptik und optische Leistung sind auf ganz hohem NiveauIve Völker
Das 24-35er ist ideal für Landschaftsaufnahmen. Das 50er könnte für Liebhaber von Festbrennweiten zum „Immerdrauf“ mutieren.Vogone

nikon-logo
Nikon D5500 – die Community hat getestet

Fünf fotocommunity Mitglieder haben die Nikon D5500 vier Wochen ausgiebig getestet. Hier die ersten Meinungen dazu:

Die Leichtigkeit des Fotografierens ist zurück. Und das mit einer Spiegelreflexkamera.JensBachmann
Vor allem hat mir die überaus scharfe Bildqualität und Akkuleistung gefallen.Lovely Photography
Die Nikon D5500 ist für ambitionierte Hobby-Fotografen gedacht und gemacht. Durch ihre leichte Bedienbarkeit werden aber auch lernwillige DSLR-Neulinge schnell ihre Freude an dem Gerät haben.Yvonne Späne