Spezial / Emotionen

Nostalgie

Sachen die wir aus unserer Kindheit oder Jugend kennen, die bei uns nostalgische Emotionen auslösen, und - ganz wichtig - die Geschichte dazu ... Erinnerungen, Gedanken und Gefühle die damit verbunden sind ... sie haben in dieser Sektion ihren Platz.

Egal ob die "gute alte Zeit" nun so gut war oder nicht - manchmal stolpert man über Dinge die eigentlich längst der Vergangenheit angehören, aber doch mit uns verbunden sind. Und Erinnerungen steigen auf ... ein Gefühl von Nostalgie ... wie wir mit unserem Lieblingsspielzeug gespielt haben ... oder es nie bekommen haben obwohl es unser sehnlichster Wunsch war ... Einkaufen in unserem Tante Emma Laden ... Kuchen backen mit der Oma ... Urlaub bei Verwandten auf dem Bauernhof ... die allerersten Fotos mit der allerersten einfachen Blechkamera ... und und und ...

Solche "Bilder mit Geschichten" sollen hier rein, das Lieblingsspielzeug das man "in echt" oder in einem Museum wiedergefunden hat, der Tante Emma Laden der genau so aussieht wie unserer damals, die alten Küchengeräte der Oma, vielleicht zusammen mit einem alten Rezept, die alten Geräte ganz hinten in der Scheune des Bauernhofs, die allererste Kamera, vielleicht zusammen mit den allerersten Bildern ... und unsere Erinnerungen und Gefühle dazu.

3.842 Fotos | Seite 1 von 65