Fehlerbehebungen an der neuen Foto-Seite

In der Umsetzung der neuen Foto-Seite hatten sich ein paar Fehler eingeschlichen, die bis zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht aufgefallen waren. Diese Fehler sind nun behoben. Anbei einer Aufstellung:

  • Auf der Seite “Meine Diskussionen” wurden die Diskussionen nicht als gelesen markiert, wenn das Foto erneut aufgerufen wurde.
  • Es war möglich, ein Foto für das Galerie-Voting vorzuschlagen, auch wenn der Foto-Eigentümer dies in seinen Einstellungen unterbunden hat.
  • Bei der zentrierten Ansicht des Beschreibungstextes wurden verlinkte Fotos (Thumbnails) nicht mit verlinkt.

Alle hier aufgeführten Fehler sind behoben.

7 thoughts on “Fehlerbehebungen an der neuen Foto-Seite


  1. Und wann wird der kapitale Designfehler der Steuerleiste behoben?

  2. Doch, den Usern war es sofort aufgefallen, siehe MT. ;-)
    Schön das es nun beseitigt wurde.
    VG Bernd

  3. Grundsätzliche Kritik am neuen Design: Die neu geschaffene Leiste ist in der Schriftgröße zu stark. Vor allem aber ist sie falsch plaziert An der jetzigen Stelle trennt sie völlig unnötig Foto und zugehörenden Text und/oder Musik. Auch die enge Verbindung zu angehängten Fotos ist verloren gegangen. Nach meiner Meinung muß diese Leiste umplaziert und kleiner werden. Sie ist ein techn. Hilfsmittel und gehört von daher diskret in den Hintergrund. So wie sie jetzt ist nimmt sie den Fotos zu viel Wirkung, ist zu dominant und aufdringlich. Ein geeigneter Platz wäre unmittelbar über den Anmerkungen.
    BG Klaus

  4. Mal abgesehen von den Fehlern, finde ich die vorgenommenen Änderungen (insbesondere die Tabelle unter den Bildern) überflüssig und unübersichtlich.
    Gruß Nic

  5. nach langer zeit fc hat sich ma hier was verändert. find ich gut so :)

  6. Britta T -

    Kommentar klappt nicht, nanu?
    Ich wollte wissen, wie man mit einem Klick bei allen! alten Bildern die Bildunterschrift wieder mittig bekommt, ohne mühsam jedes Bild einzeln ändern zu müssen (ist doch sehr zeitaufwendig und für uns arbeitende Bevölkerung mit weniger Zeit auch nicht gerade optimal gelöst!), ein Ticket ist längst unterwegs…
    vg Britta

  7. Britta T -

    danke Stephan, jetzt würde mich persönlich noch interessieren, wie man auf die Schnelle die mittig gesetzen Bildunterschriften bei allen!!! alten Bildern mit einem Klick versieht, bei über 500 Bildern allein in diesem Account doch sehr mühsam!
    Ein Ticket ist schon unterwegs zu Euch!
    Danke