fotocommunity uneingeschränkt erreichbar / fotocommunity outage resolved

 

Wir konnten alle Funktionen der fotocommunity wiederherstellen und können mit Ausnahme von Grafiken in unserem Wiki keine Störungen mehr feststellen.
Wir entschuldigen uns in aller Form für den Ausfall.

fotocommunity’s availability could completely be restored and our systems are fully operational except wiki images.
We apologize for this outage.
 

UPDATE: fotocommunity eingeschränkt wieder erreichbar

 
======

UPDATE:
Aktuell ist der Upload der fotocommunity temporär gestört und die Mitgliedschftsseiten noch nicht erreichbar.
Folgende Dienste konnten bereits wiederhergestellt werden:
– Suche
– E-Mail-Versand

======

Die fotocommunity ist aktuell mit Einschränkungen wieder erreichbar. Folgende Funktionen sind derzeit noch außer Betrieb:

– Upload
– Suche
– Mitgliedschaftsseiten
– E-Mail-Versand (z.B. Benachrichtigungen zu neuen Anmerkungen)

Wir werden nach und nach die einzelnen Module wieder in Betrieb nehmen und an dieser Stelle über den Fortschritt informieren.
 

fotocommunity nicht erreichbar / fotocommunity not available

 

Die fotocommunity ist derzeit nicht erreichbar. Wir arbeiten an der Wiederherstellung unserer Dienste und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit,

fotocommunity is currently not available. We try to solve this issue as soon as posssible and apologize for the inconvenience.

Beeinträchtigungen in der Erreichbarkeit der fotocommunity

 

Unglücklicherweise leidet die Erreichbarkeit der fotocommunity in den letzten Tagen sehr stark. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle in aller Form für die entstandenen Unnanehmlichkeiten.
Die Fehlerquelle ist bereits bekannt und wir arbeiten daran die Performance der fotocommunity wiederherzustellen. Aufgrund technischer Abhängigkeiten ist derzeit noch nicht absehbar wie schnell dieses Problem gelöst werden kann.

Wir werden an dieser Stelle über unsere Fortschritte berichten.

=====

Unfortunately fotocommunity’s availability has recently been undesirably low. We apologize for this inconvenience.
The error source has been indentified und we are currently working on a solution to increase fotocommunity’s performance and availability. Due to technical constraints it’s currently not predictable when this issue will be solved.

We will keep you informed.
 

BEHOBEN: Sporadische Probleme bei der Bilderauslieferung

Das untenstehende Problem konnte behoben werden und die Bilderauslieferung funktioniert wieder wie gewohnt.

Aktuell ist die Auslieferung der Fotos in der fotocommunity gestört. In der Folge werden in manchen Fällen keine Fotos angezeigt. An der Behebung des Problems wird bereits gearbeiter.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sobald es Neuigkeiten gibt, bzw. das Problem behoben wurde, geben wir hier im Blog erneut bescheid.

Uploadstörung behoben

 

Die zuvor gemeldete Störung des Uploads konnte mittlerweile behoben werden.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Temporäre Störung des Uploads

 

Der Upload von Fotos in die Community ist derzeit nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich und betrifft offensichtlich Fotos, die öffentlich sichtbar in eine Sektion hochgeladen werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits unter Hochdruck an der Lösung des Problems.
 

BEHOBEN: fotocommunity in Einzelfällen nicht erreichbar

 
Das zuvor gemeldete Problem konnte nach Rücksprache mit betroffenen Nutzern behoben werden.

Die fotocommunity ist laut Meldungen einiger Nutzer in seltenen Fällen nicht erreichbar.
Dieses Problem tritt offensichtlich nicht innerhalb des Mobilfunknetzes sondern ausschließlich über das Festnetz auf.

Eingeschränkte Erreichbarkeit der fotocommunity

Aktuell ist die fotocommunity im Rahmen von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt erreichbar. Diese Wartungsarbeiten hängen mit dem bereits zuvor gemeldeten Problem vom 8. Oktober 2014 zusammen und sollen dazu dienen die Erreichbarkeit und Performanz zu erhöhen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und melden uns sobald die Störung behoben ist.