Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Reise / Europe / Deutschland / Hessen

Waldhessen

Gegensätzlicher geht es eigentlich kaum: Im Vergleich zu zahlreichen Anderen ist der Landkreis Hersfeld-Rotenburg nicht besonders groß - und könnte doch kaum unterschiedlicher sein.

Die Bad Hersfelder Festspiele locken jedes Jahr tausende Besucher in die kleine Stadt am Rande des ehemaligen \"Eisernen Vorhang\", während direkt davor (und teilweise dahinter in Thüringen) der Bergbau noch heute Hunderten Arbeit bietet.

Arbeit für Hunderte, dass bot einst auch die Bahn. In Bebra, einer Stadt die mit der Eisenbahn groß wurde, kann man heute noch zahlreiche Zeugnisse davon sehen - übrigens die einzige Stadt in Deutschland, in deren Stadtwappen sich zwei Schienenpaare kreuzen.

Schaut rein, entdeckt und lasst euch überraschen.
34 Fotos | Seite 1 von 1