Reise / Europe / Deutschland / Nordrhein- Westfalen / Düsseldorf & Kreis Mettmann

Kreis Mettmann

Der Kreis Mettmann beinhaltet die 10 Städte Haan, Erkrath, Heiligenhaus, Hilden, Langenfeld, Mettmann, Monheim, Ratingen, Velbert und Wülfrath.
Erkrather Impressionen - Café Kaiser
Erkrather Impressionen - Café Kaiser
Michael Gläsmann

Die verschiedenen Fassetten dieses Kreises aufzuzeigen sollte Aufgabe dieser Sektion sein.

Mit einer Einwohnerzahl von knapp 506.000, verteilt auf 407 qkm Fläche, fällt der Kreis Mettmann von seiner Bevölkerungsdichte her als einer der größten Kreise deutschlandweit ins Gewicht.

Vom Neandertal, über die weiten Felder und das Angertal über die vielen Prunkvillen, die Altstadtgegenden der Städte bis hin zu den Brennpunkten und Industriemonopolen sollten sich einige Motive finden lassen, die bislang unter "NRW" bzw. die Sektionen der umliegenden Städte eingestellt wurden!
795 Fotos | Seite 1 von 14