Fotos hochladen und diskutieren – in der größten Fotogemeinschaft Europas! Jetzt Foto hochladen Vorteile entdecken.

Beelitz und Beelitz-Heilstätten

Beelitz und Beelitz-Heilstätten
Die Stadt liegt in der Zauche südwestlich von Berlin und Potsdam und ist vor allem bekannt als Mittelpunkt des größten brandenburgischen Spargelanbaugebietes.
Die zwischen 1898 und 1930 von der Landesversicherungsanstalt Berlin errichteten Arbeiter-Lungenheilstätten Beelitz-Heilstätten bildeten einen der größten Krankenhauskomplexe im Berliner Umland. Sie waren von 1945 bis 1994 das größte Militärhospital der sowjetischen Armee außerhalb der Sowjetunion. Ein großer Teil der sehenswerten Anlage verfällt jedoch und ist durch Vandalismus stark beschädigt.

Deshalb ergeht an alle Fotografen die Bitte, dort nichts zu beschädigen und dass jeder seinen Abfall auch wieder mitnimmt!!!

Der neue Eigentümer hat trotz aller Vorkommnisse noch immer nichts gegen Fotografen sofern sie das oben Geschriebene achten und den Ort auch für Nachkommende so bewahren wollen, allerdings wird ab sofort eine
Genehmigung und Haftungsausschluss
erforderlich sein. Kontakt zu dem wirklich netten Eigentümer unter: terra@schmitz-ai.de


ACHTUNG!

Wer zukünftig ohne vorherige Anmeldung dort angetroffen wird, wird vom Gelände, das ja schließlich Privatgelände ist, verwiesen werden.

Derzeit sind aber wohl keine Besuche mehr möglich!
Nach
oben